WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

VitalWetter

Joggen steigert Lebenserwartung

Angenehm warme Luft bietet gute Voraussetzungen für ein Lauferlebnis.

Regelmäßiges Joggen ist gesund und es muss ja nicht gleich ein Halbmarathon sein. Das haben Forscher des Institute of Health & Sport der Victoria University in Melbourne herausgefunden. Schon 50 Minuten pro Woche reichen aus, um signifikant die eigene Lebenserwartung zu erhöhen.

Die Studie hat ergeben: Wer regelmäßig joggen geht, verringert im Vergleich zu Nicht-Joggern sein allgemeines Sterberisiko um 27 Prozent. Das Risiko, an einer Herz-Kreislauf-Erkrankung zu sterben, geht sogar um 30 Prozent zurück. Diese Vorteile gelten auch für diejenigen, die nur einmal pro Woche oder weniger als 50 Minuten laufen gehen.

Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...