WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

14-Tage-Wetter Deutschland

Donnerstag, 21.09.2017

Gelegentlich ein paar Schauer

Septembersonne zeigt sich häufig

Der Altweibersommer hat sich fest vorgenommen, uns in den kommenden Tagen zu verwöhnen. Kleine, aber fiese Höhentiefs machen ihm das Leben allerdings schwer. Die Temperaturen sind am Tag dazu recht angenehm.

Ein kräftiges Hoch über Nordosteuropa übernimmt zunehmend die Wetterregie. Dabei scheint in den kommenden Tagen in den meisten Landesteilen häufig die Sonne. Gleich mehrere kleine, aber unberechenbare Kaltlufttropfen machen eine genaue Vorhersage aber schwierig. Nach derzeitigem Stand sind am Freitag und Sonntag im Osten, am Samstag in der Westhälfte auch dichtere Wolken mit einigen Schauern unterwegs. Nach frischen Nächten mit Morgennebel zeigt das Thermometer je nach Sonnenschein Höchstwerte von rund 15 bis etwas über 20 Grad an.

Versöhnlicher Septemberausklang: Neben teils dichteren Wolken scheint in den kommenden Tagen auch immer wieder die Sonne.

Ein Blick auf die Luftdruckkarten lässt für die nächste Woche schönes Hochdruckwetter erwarten. In der Höhe eiert allerdings weiter ein Kaltlufttropfen über Mitteleuropa. Dabei dürfte es zwar meist freundlich bleiben, regional kann es aber auch ein paar Schauer geben. Erst in der zweiten Wochenhälfte geht dem Spielverderber wohl langsam die Puste aus und es bleibt meist trocken. Dazu könnte es sogar noch einen Tick wärmer werden. Ob sich zum Start in den Oktober dann wieder atlantische Tiefs durchsetzen können, ist noch unsicher.

Trend für meinen Ort:
powered by Disqus
Deutschland
Fr, 22.09. unterschiedlich bewölkt 16° bis 21° ziemlich sicher
Sa, 23.09. unterschiedlich bewölkt 17° bis 21° ziemlich sicher
So, 24.09. unterschiedlich bewölkt 13° bis 22° ziemlich sicher
Mo, 25.09. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer 15° bis 20° weniger sicher
Di, 26.09. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer 16° bis 21° weniger sicher
Mi, 27.09. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer 18° bis 22° weniger sicher
Do, 28.09. unterschiedlich bewölkt 18° bis 23° unsicher
Fr, 29.09. unterschiedlich bewölkt 18° bis 24° unsicher
Sa, 30.09. unterschiedlich bewölkt 17° bis 23° unsicher
So, 01.10. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer 16° bis 21° unsicher
Mo, 02.10. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer 15° bis 19° unsicher
Di, 03.10. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer 14° bis 18° unsicher
Mi, 04.10. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer 14° bis 19° unsicher
Do, 05.10. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer 15° bis 18° unsicher
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...