WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite /

14-Tage-Wetter: Erst deutlich wärmer, dann neue Gewitter

18:59
13. Juli 2024

14-Tage-Wetter
Erst deutlich wärmer, dann neue Gewitter

TemperaturRadar: Am Montag klettern die Temperaturen im Süden und Osten auf Werte um 30 Grad. Im Nordwesten werden 22 bis 25 Grad erreicht.TemperaturRadar: Am Montag klettern die Temperaturen im Süden und Osten auf Werte um 30 Grad. Im Nordwesten werden 22 bis 25 Grad erreicht.

Der Juli geht beständig unbeständig weiter. Auf sehr warme Luft zu Wochenbeginn folgen neue Gewittergüsse. Danach beruhigt sich das Wetter und die Sonne spielt länger mit. Tiefs bleiben aber in Lauerstellung.

Unter Zwischenhocheinfluss scheint am Sonntag länger die Sonne. Nach Norden hin bilden sich einzelne Schauer, teils mit Blitz und Donner. An der Nordseeküste ziehen Wolkenfelder durch, aus denen es zeitweise regnet.

Dort werden kaum 20 Grad erreicht, sonst zeigt das Thermometer 21 bis 27 Grad an. Zum Wochenstart wird es bei viel Sonnenschein noch wärmer, dann sind im Süden und Osten Spitzenwerte um 30 Grad drin.

Die schönsten Seen DeutschlandsSommertipps

Gegen Abend nähern sich von Frankreich her Regen- und Gewittergüsse, die bis Dienstagmorgen den Nordosten erreichen. Diese können mit Sturm und Hagel verbunden sein.

Blitz am Abendhimmel über KraichgauAb Montagabend kann es wieder ordentlich "krachen". - © Jan Wilhelm

Dahinter beruhigt sich das Wetter in den südlichen Landesteilen wieder. Zu den Küsten hin treibt ein böiger Westwind immer wieder Schauer über das Land. Erst zur Wochenmitte setzt sich überall die Sonne durch.

Der Ableger eines Azorenhochs versucht es nach Wochenmitte immer wieder, sich bis nach Mitteleuropa auszubreiten. Der Ableger eines Azorenhochs versucht es nächste Woche. Atlantiktiefs können ihn jedoch blockieren.

Wie lange die Schönwetterphase anhält, ist noch unsicher. Tiefs nehmen Mitteleuropa wieder ins Visier und können schon am nächsten Wochenende neue Regenfälle im Schlepptau haben.

Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...