WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite /

14-Tage-Wetter: Nächste Woche Sommerwärme für alle

03:13
20. Juni 2024

14-Tage-Wetter
Nächste Woche Sommerwärme für alle

14-Tage-WetterEin Hoch über Skandinavien lenkt in der nächsten Woche mit Hilfe eines Tiefs über Westeuropa warme Sommerluft in alle Landesteile.

Das Gewitterrisiko bleibt auch in den nächsten Tagen regional hoch. Neue Unwetter sind dabei möglich. In der nächsten Woche ändert sich allerdings etwas.

Zum kalendarischen Sommeranfang am Donnerstag nähert sich ein neues Gewittertief. In feuchtwarmer Luft steigt im Südwesten das Unwetterrisiko deutlich an. Richtung Nordosten ist es bei 19 bis 23 Grad ruhiger und freundlicher.

Am Freitag machen die Temperaturen besonders in der Osthälfte einen Satz nach oben. Von Berlin bis Dresden zeigt das Thermometer Spitzenwerte um 30 Grad an. Allerdings entwickeln sich dort im Tagesverlauf kräftige Gewitter.

WetterRadar FreitagWetterRadar-Prognose für Freitag.

Am Wochenende liegen die Höchstwerte zwischen 19 Grad an den Küsten und 25 Grad im Rhein-Main-Gebiet. Vor allem im Süden und im Nordosten fallen noch ein paar Tropfen. Ansonsten sind auch freundliche Abschnitte dabei.

Nächste Woche Sommerwärme

In der neuen Woche versucht ein Hoch seine Fühler zu uns auszustrecken. Aus heutiger Sicht gibt es dann vor allem Richtung Norden einige Tage Sommerwärme mit deutlich stabilerem Wetter.

Allerdings sind Tiefs mit schwüler Gewitterluft nicht weit entfernt. Diese beeinflussen am ehesten den Süden des Landes.

Unwetterschäden durch Sturm und HagelTornadoverdacht
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...