WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

14-Tage-Wetter Deutschland

Dienstag, 23.10.2018

Sonne macht sich rar

Zunächst noch nicht viel Regen

Etwas Regen gibt es in dieser Woche, viel ist es aber zunächst nicht. Die Temperaturen passen dagegen schon besser zur Jahreszeit und rutschen ab dem nächsten Wochenende vielleicht sogar deutlich ab.

Etwas Nass von oben bekommen erst mal vor allem der Norden und Osten Deutschlands ab. Zudem wird es dort ab Dienstag stürmisch. An den Küsten und auf den Bergen sind schwere Sturmböen dabei. Mehr Wolken als zuvor gibt es dann in weiten Landesteilen, Regen kommt aber nicht überall an. Insbesondere im Südwesten bleibt es wohl fast trocken. Die Höchstwerte bewegen sich meist im Bereich von 10 bis 15 Grad und steigen in der zweiten Wochenhälfte erneut etwas an. Aufgrund der vielen Wolken ist es in den Nächten ebenfalls mild.

Den Regenschirm braucht man schon ab und an einmal. Viel Regen fällt allerdings zunächst noch nicht. Graue Wolken gibt es dagegen immer mehr.

Ab dem Wochenende gehen die Temperaturen dann von Nordwesten her voraussichtlich auf Talfahrt. Insgesamt bleibt der Spielraum aber noch groß. Vor allem Richtung Bayern kann es durch Föhneffekte zunächst deutlich wärmer bleiben. Wie viel Regen es gibt, steht derzeit noch nicht genau fest. Ziemlich sicher erscheint dagegen, dass dabei im Bergland auch Schnee fällt. Im weiteren Verlauf sieht es ebenfalls nach eher wechselhaftem Herbstwetter aus.

Trend für meinen Ort:
powered by Disqus
Deutschland
Di, 23.10. bedeckt, etwas Regen bis 14° ziemlich sicher
Mi, 24.10. bedeckt, etwas Regen bis 15° ziemlich sicher
Do, 25.10. bedeckt 13° bis 17° ziemlich sicher
Fr, 26.10. bedeckt 11° bis 17° weniger sicher
Sa, 27.10. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer bis 15° weniger sicher
So, 28.10. bedeckt, etwas Regen bis 14° weniger sicher
Mo, 29.10. bedeckt bis 13° unsicher
Di, 30.10. bedeckt, etwas Regen bis 14° unsicher
Mi, 31.10. bedeckt, etwas Regen bis 13° unsicher
Do, 01.11. unterschiedlich bewölkt 10° bis 15° unsicher
Fr, 02.11. unterschiedlich bewölkt 11° bis 16° unsicher
Sa, 03.11. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer 11° bis 17° unsicher
So, 04.11. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer bis 15° unsicher
Mo, 05.11. bewölkt 11° bis 17° unsicher
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...