WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Diese Seite wurde aktualisiert.
Neu laden
WetterOnline werbefrei genießen?
Mehr Infos…
08:23 Uhr

Video: Flutkatastrophe im Vogtland

Gestern Nachmittag sind über das sächsische Vogtland heftige Gewitter hinweggezogen. Diese trafen dabei immer wieder die gleiche Region. Binnen kurzer Zeit kamen über 150 Liter Regen pro Quadratmeter vom Himmel.
Menschen mussten aus ihren Häusern vor den Wassermassen evakuiert werden, selbst Feuerwehr und Polizei waren zeitweise von den Fluten eingeschlossen.
06:59 Uhr

Hier drohen heute Gewitter

Hintergrundbild: Florian Eschrich
Heute entwickeln sich ab dem Nachmittag erneut kräftige Gewitter. Betroffen ist vor allem ein breiter Streifen etwa vom Niederrhein und dem Münsterland bis nach Südostbayern. Dabei drohen nach wie vor örtlich Starkregen und Hagel. Insgesamt dürften die Unwetter aber weniger schlimm ausfallen als gestern.
Gestern gab es zahlreiche Überschwemmungen. Vor allem betroffen war Sachsen, im Vogtland sind in kurzer Zeit teils über 150 Liter Regen pro Quadratmeter gefallen. Ganze Orte waren von der Außenwelt abgeschnitten.
05:52 Uhr

Video: Sonnigwarmes Wochenende

Heute gibt noch letzte Gewitter. Am Wochenende setzt sich dann verbreitet sonniges und zunehmend heißes Wetter durch. Nur an den Küsten bleibt es bei Seewind deutlich angenehmer.
Das Wetter in 60 Sekunden kann man sich auch bequem von Alexa vorlesen lassen: Einfach zu Alexa sagen: "Frage WetterOnline nach dem Wetterbericht" und schon geht's los.
22:15 Uhr

Nachts im Süden weitere Schauer

Ausgerechnet in den Gebieten, in denen es schon tagsüber geschüttet hat, entladen sich in der Nacht weitere Regen- und Gewittergüsse. Nochmals sind beträchtliche Regenmengen möglich. Damit ist noch keine Entspannung der angespannten Lage in den Hochwassergebieten zu erwarten.
Im Norden des Landes bleibt es dagegen weiterhin trocken, auch wenn sich dort viele Regen wünschen würden: Bei klarem Himmel kühlt die Luft auf laue 16 bis 11 Grad ab, nur am Erdboden sinken die Temperaturen ganz im Nordosten noch unter die 10-Grad-Marke ab.
21:33 Uhr

Video: Flutkatastrophe im Vogtland

Erschreckende Bilder erreichen uns aus dem Vogtland. Dort sind in kurzer Zeit teils über 150 Liter Regen pro Quadratmeter gefallen. Menschen müssen vor den Wassermassen aus ihren Häusern evakuiert werden, ganze Orte sind von der Außenwelt abgeschnitten.
mehr Beiträge lädt ...
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...