WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

Biowetter aktuell

Deutschland:
|
Prognose für Dienstag, den 19.03.2019

Biowettervorhersage für Norddeutschland

Erhöhtes Schlafbedürfnis

Nachteilige Wettereinflüsse gehen zurück und werden seltener. Besonders wer zu Bluthochdruck neigt, sollte sich aber weiterhin schonen. Die Schmerzempfindlichkeit ist ebenfalls immer noch leicht erhöht. Indessen nimmt das Schlafbedürfnis zu, und auch sehr wetterfühlige Menschen spüren einen deutlichen Aufwärtstrend des körperlichen und seelischen Wohlbefindens.

Prognose für Dienstag, den 19.03.2019

Biowettervorhersage für Westdeutschland

Wetterreize werden positiver

Die Intensität der ungünstigen Witterungsreize lässt langsam nach. Damit nehmen gleichsam die Belastungen des Organismus ab, und auch sehr wetterfühlige Menschen fühlen sich nicht mehr so matt und abgeschlagen wie zuletzt. Schlafstörungen werden seltener, und die allgemeine Stimmungslage hellt sich auf. Davon profitiert generell das seelische Gleichgewicht.

Prognose für Dienstag, den 19.03.2019

Biowettervorhersage für Ostdeutschland

Schmerzempfindlichkeit leicht erhöht

Die Wetterlage geht mit allerlei Unbehagen einher. So können Kopf- und Gliederschmerzen sowie Nervosität, Schlafstörungen und auch Müdigkeit von den Witterungsreizen noch verstärkt werden. Allerdings nehmen die Beschwerden tendenziell schon wieder etwas ab. Wetterfühlige Menschen spüren dies vor allem durch ein wachsendes Schlafbedürfnis.

Prognose für Dienstag, den 19.03.2019

Biowettervorhersage für Süddeutschland

Kreislauf kommt in Schwung

Die Wetterreize sind recht uneinheitlich. So kommt einerseits zwar der Kreislauf gut in Schwung und auch der Schlaf verläuft wieder besser als zuletzt. Die meisten Menschen wachen deshalb ausgeruht und fit auf. Andererseits ist jedoch das Schmerzempfinden noch leicht erhöht. Menschen, die zu hohem Blutdruck neigen, sollten sich möglichst schonen.

Prognose für Dienstag, den 19.03.2019

Biowettervorhersage für den Alpenraum

Schmerzen lassen nach

Negative Wetterreize nehmen ab und mit dem gesundheitlichen Wohlgefühl geht es bergauf. Davon profitieren vor allem das Konzentrationsvermögen und die zuletzt sehr gedämpfte Leistungsfähigkeit. Die Schlaftiefe verbessert sich wieder, und auch sehr Wetterfühlige spüren eine deutliche Linderung etwa noch bestehender Schmerzzustände.

Übersicht Biowetter Deutschland

Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...