WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterNews / Wettervideos /

So "produziert" Saharastaub Wolken an Karsamstag

09:07
30. März 2024

Heute Gruß aus der Wüste
So "produziert" Saharastaub Wolken

Heute erreicht uns ein Gruß aus der Wüste. Der Staub ist gestern durch kräftige Winde in der Sahara aufgewirbelt worden und gelangt nun mit einem Südwind zu uns.

Oft, aber nicht immer, regt Saharastaub die Wolkenbildung an, wodurch die Temperaturen häufig deutlich niedriger sind als angenommen. Wie genau dies geschieht, erklärt Verena Leyendecker im Video.

In der Westhälfte ist der Himmel aufgrund von Saharastaub stark bewölkt. WetterRadar: In der Westhälfte ist der Himmel aufgrund von Saharastaub stark bewölkt.
Saharastaub im LexikonMehr erfahren
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...