WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

Wettertrend Deutschland

Mittwoch, 27.08.2014

Endlich Besserung in Sicht

Hoffnung liegt auf September

Der August endet unversöhnlich: Nach zwei schönen Tagen müssen wir am Wochenende einige Schauer durchlassen, bevor der Spätsommer im September dann vielleicht doch noch einen Anlauf startet.

Das vorübergehend freundliche und warme Augustwetter ist nicht von Dauer: Bereits am Donnerstag werden die Wolken im Westen schon wieder dichter und am Freitag überquert eine Kaltfront mit Regen und Gewittern das ganze Land ostwärts. Sie leitet ein wechselhaftes und wieder gewohnt kühles Wochenende ein. Auch der September startet am Montag noch kühl und wolkig.

Der Herbst kommt langsam näher: Nebelschwaden machen es morgens der Sonne immer schwerer. Bildquelle: Gerd Bierling

Im Verlauf der nächsten Woche steigt über Deutschland der Luftdruck. Es sieht aber so aus, als ob anfangs noch kühle und wolkige Nordseeluft nach Deutschland schwappt und sich anfangs nur im Süden und erst später im ganzen Land sonnige und warme Spätsommertage durchsetzen können. Aber nach den Erfahrungen aus diesem Sommer sollte man sich nicht zu früh freuen.

Trend für meinen Ort:
powered by Disqus
14-Tage-Wetter Deutschland
Do, 28.08. meist sonnig 20° bis 25° ziemlich sicher
Fr, 29.08. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer und Gewitter 20° bis 25° ziemlich sicher
Sa, 30.08. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer 20° bis 24° ziemlich sicher
So, 31.08. bewölkt, etwas Regen 18° bis 21° weniger sicher
Mo, 01.09. bewölkt, etwas Regen 16° bis 20° weniger sicher
Di, 02.09. unterschiedlich bewölkt 16° bis 22° weniger sicher
Mi, 03.09. unterschiedlich bewölkt 18° bis 23° unsicher
Do, 04.09. meist sonnig 20° bis 26° unsicher
Fr, 05.09. meist sonnig 11° bis 26° unsicher
Sa, 06.09. unterschiedlich bewölkt 21° bis 26° unsicher
So, 07.09. meist sonnig 20° bis 25° unsicher
Mo, 08.09. meist sonnig 19° bis 24° unsicher
Di, 09.09. unterschiedlich bewölkt 20° bis 24° unsicher
Mi, 10.09. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer 20° bis 25° unsicher
Fotostrecken
Regen statt Augustsonne

Wieder ist eine ausgeprägte Wetterfront über große Teile Deutschlands hinweggezogen. Auf dem RegenRadar-Bild von Dienstag früh um 03:00 Uhr ist es nur ganz im Norden trocken.

Alle Fotostrecken …
Wettervideos
Mystische Nebelstimmung

Der Herbst schleicht langsam heran. In den Morgenstunden bildet sich teils dichter Nebel, der die Landschaft oft in ein geheimnisvolles Licht taucht, wie die Aufnahmen westlich von Köln von Gerd Bierl

Alle Wettervideos …
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen