WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

Wettertrend Deutschland

Montag, 25.05.2015

Vorerst meist unter 20 Grad

Kommt der Sommer Anfang Juni?

Die neue Woche wird eher durchwachsen. Größere Regenmengen gibt es nur ganz im Süden, in der Mitte geht die Trockenheit weiter. Eine Änderung der Großwetterlage deutet sich für Anfang Juni an.

Regenprognose für Dienstag: Richtung Alpen gibt es mal wieder Dauerregen, in der Landesmitte fallen wohl nur wenige Tropfen.

Von Dienstag bis Freitag dauert das leicht wechselhafte Wetter an. Neben langen freundlichen Phasen sind auch einzelne Schauer dabei. Abgesehen von einer Wetterfront am Donnerstag wird es in der Mitte und Richtung Osten kaum regnen. Dort werden Landwirte und Hobbygärtner auf das lang ersehnte Nass wohl vergeblich warten. Die Höchstwerte bewegen sich meist zwischen 13 und 19 Grad, am kühlsten wird es am Dienstag und Mittwoch. Ob im Laufe des Wochenendes deutlich wärmere Luft einfließt, ist noch offen.

Pfingsten vor einem Jahr: Im Westen des Landes wüteten heftige Unwetter.

Zum Start in den Juni (gleichzeitig Beginn des meteorologischen Sommers) könnte sich dann die Wetterlage grundlegend ändern. Mit der Verlagerung eines Hochs nach Mitteleuropa wäre der Weg für die kühle Luft aus Nordwesten abgeschnitten. Kommt die Luft aus Süd oder Südwest, hätte das einen sprunghaften Anstieg der Temperaturen auf Sommerniveau zur Folge. Wir werden diese Entwicklung in den nächsten Tagen laufend im Auge haben und auch in unserem WetterTicker berichten.

Trend für meinen Ort:
powered by Disqus
14-Tage-Wetter Deutschland
Mo, 25.05. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer 13° bis 23° ziemlich sicher
Di, 26.05. bewölkt, etwas Regen 13° bis 18° ziemlich sicher
Mi, 27.05. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer 12° bis 18° ziemlich sicher
Do, 28.05. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer 15° bis 21° weniger sicher
Fr, 29.05. bewölkt, etwas Regen 13° bis 19° weniger sicher
Sa, 30.05. bewölkt, etwas Regen 14° bis 22° weniger sicher
So, 31.05. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer 18° bis 24° unsicher
Mo, 01.06. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer 16° bis 29° unsicher
Di, 02.06. meist sonnig 21° bis 29° unsicher
Mi, 03.06. meist sonnig 20° bis 32° unsicher
Do, 04.06. unterschiedlich bewölkt 25° bis 32° unsicher
Fr, 05.06. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer 22° bis 32° unsicher
Sa, 06.06. unterschiedlich bewölkt 21° bis 29° unsicher
So, 07.06. unterschiedlich bewölkt 24° bis 30° unsicher
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...