WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

Wettertrend Deutschland

Samstag, 25.10.2014

Nach und nach wieder milder

Neues Hoch bringt mehr Sonne

Richtung Monatsende wird der Oktober noch mal goldener und milder. Erst gegen Ende nächster Woche kann es dann wieder wechselhafter werden.

Anfangs bringen schwache Fronten noch viele dichte Wolken und etwas Regen mit. Zum Wochenanfang setzt sich dann aber immer mehr Hochdruckeinfluss durch. Somit kommt die Sonne nach morgendlicher Nebelauflösung länger zum Vorschein und beschert vielen Regionen nochmals einige goldene Oktobertage. Unter einer südwestlichen Strömung gelangt zudem noch ein Stück mildere Luft zu uns, sodass die Temperaturen nachmittags 15 Grad und mehr erreichen.

Ein Hoch beschert uns in der nächsten Woche noch mal ein paar goldene Oktobertage. Bildquelle: Reimund Woithe

Nach den neuesten Berechnungen schicken atlantische Tiefausläufer erst zum nächsten Wochenende hin mit ihren Wetterfronten wieder vermehrt Wolken und auch etwas Regen zu uns. Deutlich kühler wird es dadurch aber immer noch nicht. Sollte sich das Hoch allerdings als stärker als erwartet erweisen, kann das trockene und recht freundliche Wetter durchaus länger halten.

Trend für meinen Ort:
powered by Disqus
14-Tage-Wetter Deutschland
Sa, 25.10. bedeckt, etwas Regen 10° bis 15° ziemlich sicher
So, 26.10. bewölkt 12° bis 16° ziemlich sicher
Mo, 27.10. unterschiedlich bewölkt 12° bis 17° ziemlich sicher
Di, 28.10. meist sonnig 12° bis 18° ziemlich sicher
Mi, 29.10. unterschiedlich bewölkt 12° bis 17° ziemlich sicher
Do, 30.10. bewölkt 11° bis 17° weniger sicher
Fr, 31.10. unterschiedlich bewölkt 12° bis 16° weniger sicher
Sa, 01.11. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer 13° bis 16° weniger sicher
So, 02.11. unterschiedlich bewölkt 11° bis 15° unsicher
Mo, 03.11. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer 10° bis 15° unsicher
Di, 04.11. unterschiedlich bewölkt 12° bis 17° unsicher
Mi, 05.11. bewölkt, etwas Regen 11° bis 17° unsicher
Do, 06.11. bewölkt 11° bis 16° unsicher
Fr, 07.11. unterschiedlich bewölkt 10° bis 16° unsicher
Fotostrecken
Schneemassen in den Alpen

Außergewöhnlich heftige Schneefälle für Oktober haben die Alpen heimgesucht. Oberhalb von 1200 Meter Höhe fiel bis über ein Meter Schnee. Die Räumdienste kamen kaum nach.

Alle Fotostrecken …
Wettervideos
Sturmflut an der Nordsee

In Bremerhaven hat die Feuerwehr Autos aus den unter Wasser stehenden Hafenanlagen bergen müssen, die dort trotz Sturmflutwarnung abgestellt worden waren. Eine erste herbstliche Sturmflut erfasste am

Alle Wettervideos …
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...