WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

Wettertrend Deutschland

Mittwoch, 01.10.2014

Zunächst immer mehr Sonne

Ab Sonntag wieder häufiger nass

Am langen Wochenende präsentiert sich der Oktober zunächst von seiner schönsten Seite. Am Sonntag kippt das Wetter im Westen jedoch schon und Regenwolken leiten eine wechselhafte nächste Woche ein.

Bis einschließlich Samstag dürfen wir uns über immer mehr Sonnenschein und Nachmittagstemperaturen von vielfach 20 Grad und mehr freuen. Ab Sonntag schwächelt Hoch MARIO allerdings deutlich und vor allem im Westen ziehen bereits dichte Wolken auf, die auch schon Regen und kühlere Luft mitbringen. Auch Gewitter können Anfang der Woche mit dabei sein. Dann erreicht der Wetterumschwung auch die übrigen Landesteile, regional sind dabei zumindest vorübergehend kaum noch 15 Grad drin.

Zumindest zu Beginn nächster Woche müssen wir mit Regenwolken eines Tiefs über den Britischen Inseln vorliebnehmen. Anschließend könnte sich jedoch wieder zunehmend Hochdruckeinfluss durchsetzen und für eine Wetterbesserung sorgen. Sicher ist das allerdings noch nicht.

Neben weiteren Regenfällen frischt der Wind besonders im Norden zeitweise stürmisch auf. Nach den neuesten Berechnungen könnte die warme Luft im Wochenverlauf jedoch ziemlich rasch wieder zurückkehren. Auch eine schnelle Wetterbesserung von Süden her ist bis zum nächsten Wochenende dann durchaus möglich, sollte sich erneut Hochdruckeinfluss durchsetzen. Allerdings ist nach derzeitigem Stand auch eine Fortsetzung des wechselhafteren und in vielen Regionen etwas kühleren Wetters nicht auszuschließen.

Trend für meinen Ort:
powered by Disqus
14-Tage-Wetter Deutschland
Do, 02.10. bewölkt 17° bis 22° ziemlich sicher
Fr, 03.10. meist sonnig 18° bis 23° ziemlich sicher
Sa, 04.10. meist sonnig 18° bis 22° ziemlich sicher
So, 05.10. unterschiedlich bewölkt 16° bis 21° ziemlich sicher
Mo, 06.10. bewölkt, etwas Regen 17° bis 21° weniger sicher
Di, 07.10. bewölkt, etwas Regen 14° bis 19° weniger sicher
Mi, 08.10. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer 16° bis 22° weniger sicher
Do, 09.10. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer 17° bis 23° unsicher
Fr, 10.10. unterschiedlich bewölkt 17° bis 22° unsicher
Sa, 11.10. unterschiedlich bewölkt 16° bis 21° unsicher
So, 12.10. bewölkt 17° bis 21° unsicher
Mo, 13.10. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer 16° bis 22° unsicher
Di, 14.10. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer 16° bis 20° unsicher
Mi, 15.10. unterschiedlich bewölkt 16° bis 21° unsicher
Fotostrecken
Getreideernte im Erzgebirge

Im Flachland ist die Getreideernte schon lange vorbei, doch in einigen Regionen des Erzgebirges stehen auch jetzt - Ende September - immer noch reife Ähren auf den Feldern.

Alle Fotostrecken …
Wettervideos
In Russland kehrt der Winter ein

Während der Oktober bei uns noch herbstlich mild beginnt, macht sich in Russland bereits der Winter auf den Weg nach Süden.

Alle Wettervideos …
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen