WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

Wettertrend Deutschland

Samstag, 25.04.2015

Kommende Woche kühler

Sehr launischer Aprilausklang

Der Frühling wird erst einmal nasser als zuvor und auch die Temperaturen lassen etwas nach. Anschließend kündigt sich ein munteres Auf und Ab beim Wetter an.

Aus Westen ziehen ab dem Wochenende zunächst immer wieder Regen und Schauer durch, die teils auch gewittrig sein können. Der Osten bekommt davon anfangs noch wenig ab, zudem hält sich dort die bis zu 20 Grad milde Luft am längsten. In der neuen Woche erwartet uns dann fast überall ein Temperaturknick auf Höchstwerte von vielfach unter 15 Grad, auch dabei ist der Westen vor dem Osten dran. Nachts steigt damit erneut die Frostgefahr, denn nach neuestem Stand machen auch die Niederschläge zur Wochenmitte zumindest eine kurze Pause.

Licht und Schatten auch beim Wetter in der nächsten Zeit: Neben dichteren Wolken mit Regenfällen schaut zwischendurch auch die Sonne heraus. Die Temperaturen gehen dabei aber in der neuen Woche erst einmal zurück. Bild: dpa

Auch zum Monatswechsel und darüber hinaus erweist sich das Wetter wohl weiter als launisch. Sonnige und trockene Abschnitte dürften aber genauso dabei sein. Zudem zeigt der Temperaturtrend langsam wieder nach oben, auch wenn zwischenzeitlich durchaus noch mal kältere Luft zu uns gelangen kann. Eine erneute frühsommerliche Phase mit Temperaturen deutlich über 20 Grad ist derzeit nicht in Sicht.

Trend für meinen Ort:
powered by Disqus
14-Tage-Wetter Deutschland
Sa, 25.04. bewölkt, etwas Regen 15° bis 23° ziemlich sicher
So, 26.04. bewölkt, etwas Regen 16° bis 21° ziemlich sicher
Mo, 27.04. bewölkt, etwas Regen 10° bis 20° ziemlich sicher
Di, 28.04. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer bis 15° ziemlich sicher
Mi, 29.04. unterschiedlich bewölkt 11° bis 16° weniger sicher
Do, 30.04. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer 12° bis 18° weniger sicher
Fr, 01.05. bewölkt, etwas Regen 10° bis 15° weniger sicher
Sa, 02.05. bewölkt, etwas Regen bis 15° unsicher
So, 03.05. bewölkt, etwas Regen 12° bis 18° unsicher
Mo, 04.05. bewölkt, etwas Regen 12° bis 17° unsicher
Di, 05.05. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer 13° bis 18° unsicher
Mi, 06.05. unterschiedlich bewölkt 10° bis 16° unsicher
Do, 07.05. meist sonnig 11° bis 18° unsicher
Fr, 08.05. unterschiedlich bewölkt 12° bis 19° unsicher
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...