WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

Wettertrend Deutschland

Mittwoch, 01.07.2015

Auch im Norden über 35 Grad

Tropische Hitze schwappt heran

Sonne pur und tropische Hitze bestimmen das Wetter der kommenden Tage. Am Wochenende erreicht die Hitzewelle ihren Höhepunkt. Dann sind örtlich sogar Höchstwerte bis 40 Grad möglich.

Mit Temperaturen weit über 30, örtlich sogar knapp 40 Grad stehen uns tropische Tage bevor. Wie sich die Hitze ausbreitet, erfahren Sie in unserem neuesten Video.

Das perfekte Zusammenspiel von tropischer Luft aus der Sahara und dem noch fast höchsten Sonnenstandes beschert uns in den kommenden Tagen die größte Hitze, die in unseren Breiten überhaupt möglich ist. Der Höhepunkt der Hitzewelle wird am Wochenende erreicht. Dann sind im Westen Spitzenwerte bis 40 Grad drin, aber auch an den Küsten wird es weit über 30 Grad heiß. Etwas angenehmer ist die Luft dann nur noch dort, wo sie über kühlende Wasserflächen streicht, wie etwa auf den Inseln der Ostsee. Im Nordwesten kommen aber erste Hitzegewitter an.

Die heranrollende tropische Hitze dürfte in den nächsten Tagen zu Hochbetrieb in den Freibädern und an den Badeseen führen. Willkommene Erfrischung findet man dann aber auch an den Stränden von Nord- und Ostsee. Bild: dpa

Nächste Woche ist die größte Hitze dann überstanden. Nach teils heftigen Gewittern bringt ein neues Hoch jedoch rasch die Sonne zurück. Dabei ist es auf angenehmerem Temperaturniveau immer noch sommerlich warm, im Süden sogar weiterhin über 30 Grad heiß. Erst zur Monatsmitte hin deutet sich landesweit zumindest vorübergehend wechselhafteres und etwas kühleres Wetter an. Allerdings ist diese Entwicklung noch längst nicht sicher: Auch eine rasche Rückkehr von Sonne und Hitze würde keineswegs überraschen.

Trend für meinen Ort:
powered by Disqus
14-Tage-Wetter Deutschland
Mi, 01.07. sonnig 25° bis 35° ziemlich sicher
Do, 02.07. sonnig 28° bis 37° ziemlich sicher
Fr, 03.07. sonnig 30° bis 38° ziemlich sicher
Sa, 04.07. meist sonnig 33° bis 40° ziemlich sicher
So, 05.07. unterschiedlich bewölkt, Schauer und Gewitter 30° bis 39° weniger sicher
Mo, 06.07. meist sonnig 23° bis 34° weniger sicher
Di, 07.07. unterschiedlich bewölkt, Schauer und Gewitter 22° bis 31° weniger sicher
Mi, 08.07. meist sonnig 20° bis 30° weniger sicher
Do, 09.07. meist sonnig 22° bis 31° unsicher
Fr, 10.07. meist sonnig 24° bis 32° unsicher
Sa, 11.07. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer und Gewitter 22° bis 29° unsicher
So, 12.07. unterschiedlich bewölkt 20° bis 27° unsicher
Mo, 13.07. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer 20° bis 26° unsicher
Di, 14.07. unterschiedlich bewölkt 21° bis 27° unsicher
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...