WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

Wettertrend Deutschland

Sonntag, 01.03.2015

Knapp 15 Grad sind möglich

Erster Frühlingshauch in Sicht

Nach einer nasskalten Woche stellt sich die Wetterlage um. Ein Hochdruckgebiet übernimmt die Regie und die Wetterfronten machen einen Bogen um uns. Bei den Temperaturen gibt es einen deutlichen Aufwärtstrend.

In der neuen Woche ziehen immer wieder Niederschläge über Deutschland hinweg. Dabei fällt im Flachland meist Regen oder Schneeregen, nur um die Wochenmitte ist vielleicht eine weiße Überraschung möglich. Im Bergland oberhalb von 400 bis 500 Meter Höhe schneit es fast durchweg. Zur Freude der Wintersportler werden sich also die ohnehin schon guten Bedingungen noch mal verbessern. Tagsüber liegen die Temperaturen meist zwischen 3 und 8 Grad, nachts friert es vor allem in der Südhälfte. Aber auch sonst können die Straßen morgens glatt sein.

Höchstwerte für den nächsten Sonntag: Im Norden gibt es zweistellige Plusgrade.

Ab dem nächsten Wochenende sieht es dann nach einer Wetterberuhigung aus. Mit steigendem Luftdruck werden Tropfen seltener und in der Folge kommt auch häufiger die Sonne durch. Gleichzeitig wird es milder und vor allem im Westen und Norden sind verbreitet zweistellige Plusgrade möglich. Der Frühling wagt also zumindest regional schon einen ersten Anlauf. Ob das schon für einen richtigen Durchbruch reicht, oder ob danach von Osten noch mal kältere Luft einfließt, bleibt abzuwarten.

Trend für meinen Ort:
powered by Disqus
14-Tage-Wetter Deutschland
Mo, 02.03. bewölkt, etwas Regen bis 10° ziemlich sicher
Di, 03.03. bewölkt, etwas Regen bis ziemlich sicher
Mi, 04.03. bewölkt, leichter Schneeregen bis ziemlich sicher
Do, 05.03. bewölkt, leichter Schneeregen bis weniger sicher
Fr, 06.03. bewölkt, etwas Regen bis weniger sicher
Sa, 07.03. bewölkt, etwas Regen bis 10° unsicher
So, 08.03. bewölkt bis 12° unsicher
Mo, 09.03. unterschiedlich bewölkt bis 14° unsicher
Di, 10.03. bewölkt bis 12° unsicher
Mi, 11.03. unterschiedlich bewölkt bis 11° unsicher
Do, 12.03. unterschiedlich bewölkt bis 11° unsicher
Fr, 13.03. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer bis 10° unsicher
Sa, 14.03. unterschiedlich bewölkt bis unsicher
So, 15.03. unterschiedlich bewölkt bis unsicher
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...