WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

Wettertrend Deutschland

Dienstag, 02.09.2014

Küsten ziehen das Sonnenlos

Längere warme Phase in Sicht

Bringt der September nun noch eine Sommerzugabe? Es sieht immer mehr danach aus! Denn auch für die nächste Woche deuten sich nun warme 20 bis 25 Grad an. Die Sonne hat es aber nicht immer leicht.

Bis Donnerstag breitet sich die Sonne von der Ostsee her immer weiter nach Süden aus. Nebel und Hochnebel halten aber vor allem im Süden lange dagegen. Die Temperaturen steigen in der zweiten Wochenhälfte aber überall auf angenehme 20 Grad und mehr. Am Rhein und im Osten sind auch über 25 Grad drin. Zum Wochenende zieht von den Alpen her feuchtwarme Mittelmeerluft mit Schauern und Gewittern in den Süden und die Mitte. Die Küsten erreicht sie aber wohl nicht, dort bleibt es stattdessen sonnig und angenehm warm.

Die Chancen stehen gut, dass man die Reize des Spätsommers in den nächsten Tagen häufiger genießen kann. Bildquelle: dpa

Auch für die nächste Woche sieht es derzeit eher so aus, als ob die warme Witterung mit Temperaturen von 20 bis knapp 25 Grad anhält. Das Sonnenlos hätte bei dieser Wetterlage weiterhin die Küste gezogen, während vor allem Richtung Südwesten das Schauer- und Gewitterrisiko von Frankreich her wieder ansteigt.

Trend für meinen Ort:
powered by Disqus
14-Tage-Wetter Deutschland
Mi, 03.09. unterschiedlich bewölkt 17° bis 23° ziemlich sicher
Do, 04.09. meist sonnig 21° bis 26° ziemlich sicher
Fr, 05.09. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer und Gewitter 22° bis 27° ziemlich sicher
Sa, 06.09. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer und Gewitter 20° bis 25° weniger sicher
So, 07.09. unterschiedlich bewölkt 19° bis 24° weniger sicher
Mo, 08.09. unterschiedlich bewölkt 20° bis 24° weniger sicher
Di, 09.09. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer und Gewitter 21° bis 25° unsicher
Mi, 10.09. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer 19° bis 24° unsicher
Do, 11.09. unterschiedlich bewölkt 19° bis 24° unsicher
Fr, 12.09. meist sonnig 18° bis 24° unsicher
Sa, 13.09. unterschiedlich bewölkt 17° bis 23° unsicher
So, 14.09. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer 17° bis 22° unsicher
Mo, 15.09. unterschiedlich bewölkt 16° bis 21° unsicher
Di, 16.09. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer 17° bis 22° unsicher
Fotostrecken
Farbenprächtige Abendstunden

In den vergangenen Tagen hat man wieder farbintensive Sonnenuntergänge über Deutschland beobachten können. Die schönsten Bilder unserer Besucher wollen wir hier gerne zeigen. Hier geht die Sonne hinter einer Schauerwolke unter.

Alle Fotostrecken …
Wettervideos
Land unter in Malmö

Nach Starkregen haben manche Straßen in Malmö unter Wasser gestanden. An der dortigen Wetterstation wurden innerhalb von 12 Stunden fast 90 Liter Regen pro Quadratmeter gemessen.

Alle Wettervideos …
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen