WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

Wettertrend Deutschland

Sonntag, 14.02.2016

Auch im Flachland Flocken

Zunächst spätwinterlich kalt

In der neuen Woche muss man sich auf Frost und Schneefälle einstellen. In tiefen Lagen reicht es tagsüber aber meist für knappe Plusgrade.

In den kommenden Tagen bewegt sich das Wetter irgendwo zwischen Spätwinter und Vorfrühling. Zwar gibt es Frost und auch im Flachland kann es etwas schneien, tagsüber sorgen leichte Plusgrade aber meist für ein rasches wegtauen des Schnees.

In der neuen Woche wird es kalt, auch im Südwesten erreichen die Höchstwerte kaum noch 5 Grad. Dabei fallen zunächst weitere Niederschläge, die auch im Flachland als Schnee oder Schneeregen fallen. Regional bildet sich eine Schneedecke aus. In den Mittelgebirgen ist sogar deutlicher Neuschneezuwachs wahrscheinlich. Im Laufe der neuen Woche verlagern sich die Schneefälle in den Süden. Nachts gibt es landesweit Minusgrade, über Schnee ist bei längerem Aufklaren sogar strenger Frost unter minus 10 Grad möglich.

Im weiteren Verlauf deutet sich ein Winter-Abschied auf Raten an. Ab dem Wochenende bringen Atlantiktiefs voraussichtlich wieder mildere Luft mit. Dabei wird es zwar eher wechselhaft mit Regenfällen, sonnige Phasen sind aber wohl auch mit dabei. Bei Höchstwerten um oder sogar knapp über 10 Grad fühlt es sich dann schon ein bisschen nach Vorfrühling an.

Trend für meinen Ort:
powered by Disqus
14-Tage-Wetter Deutschland
Mo, 15.02. bedeckt, leichter Schneeregen bis ziemlich sicher
Di, 16.02. bewölkt, leichter Schneefall bis ziemlich sicher
Mi, 17.02. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schneeregenschauer -1° bis weniger sicher
Do, 18.02. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schneeregenschauer -1° bis weniger sicher
Fr, 19.02. bewölkt, leichter Schneefall -1° bis weniger sicher
Sa, 20.02. bewölkt bis unsicher
So, 21.02. bewölkt bis unsicher
Mo, 22.02. bewölkt, leichter Schneeregen bis unsicher
Di, 23.02. bewölkt, etwas Regen bis unsicher
Mi, 24.02. bewölkt, etwas Regen bis 10° unsicher
Do, 25.02. bewölkt bis 11° unsicher
Fr, 26.02. bewölkt, vereinzelt Schauer bis 11° unsicher
Sa, 27.02. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer bis 11° unsicher
So, 28.02. unterschiedlich bewölkt bis 12° unsicher
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...