WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

Wetternews

Samstag, 30.05.2015

Schwere Schäden bei Nürnberg

Schon wieder Tornado in Bayern

Schon wieder hat ein Tornado in Bayern schwere Schäden angerichtet. Fast alle Dächer im kleinen Dorf Ohausen bei Nürnberg sind am Freitagabend bei dem Unwetter beschädigt worden.

Der Tornado hat fast alle Dächer in dem kleinen Ort beschädigt. Bild: kamera24.tv

Ein Tornado hat am Freitagabend in Ohausen bei Freystadt in der Oberpfalz schwere Schäden an Gebäuden und Fahrzeugen angerichtet. Feuerwehren und Polizei waren im Dauereinsatz. Um kurz vor 18 Uhr setzte das Unwetter mit einem Hagelschauer ein. Dabei prasselten bis zu 3 Zentimeter große Eisbrocken vom Himmel. Anschließend fegte der Tornado über den Ort. Das Unwetter richtete in dem 100-Seelen-Dorf schwere Schäden an. An praktisch allen Gebäuden entstand Sachschaden. Straßen und Gehwege waren von Dachziegeln und zerbrochenem Glas übersät.

Das WetterRadar von Freitag um 17.55 Uhr zeigt die Gewitterzelle zu dem Zeitpunkt, als sie den Tornado hervorgebracht hat. Zu dem Sturm kamen Hagel und viele Blitze.

Erst vor zwei Wochen hat ein Tornado bei Augsburg Schäden in Höhe von rund 40 Millionen Euro verursacht, als er in den Orten Affing und Stettenhofen schwerste Verwüstungen anrichtete.

Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...