WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

Wetternews

Donnerstag, 18.09.2014

Warmer Oktoberfest-Start

Sonne lacht zum Fassanstich

Am Samstag startet das 181. Oktoberfest in München. Dann heißt es wieder: O‘ zapft is! Der Start verläuft noch weitgehend freundlich, anschließend sieht es aber nicht mehr ganz so gut aus.

Am Samstag eröffnet der seit der 1. Mai 2014 amtierende Münchener Oberbürgermeister Dieter Reiter (rechts) erstmals das Oktoberfest. Wie jedes Jahr werden wieder Millionen Besucher erwartet. Bildquelle: dpa

Die Wetteraussichten für den Samstag sind dabei gar nicht mal so schlecht: Zum Einzug der Wiesn-Wirte und dem anschließenden traditionellen Fassanstich ist es sehr freundlich. Am Nachmittag sind einzelne Regengüsse nicht auszuschließen. Dies lässt sich bei warmen 24 Grad aber gut ertragen. Zum Trachten- und Schützenzug am Sonntag ist es dann nicht mehr ganz so freundlich. Schauer und Gewitter werden über der Theresienwiese häufiger, aber die Werte sind mit 22 Grad noch immer absolut wiesntauglich.

Fotostrecken
Neue Waldbrände in Kalifornien

Nach wochenlanger Dürre sind in Teilen Kaliforniens erneut verheerende Waldbrände ausgebrochen. Erst Ende Juli hatte es dort im Yosemite-Nationalpark gebrannt. Bildquelle: Ann Wagner

Alle Fotostrecken …
Wettervideos
Schon wieder ist Mexiko dran

Die Pazifikküste Mexikos kommt kaum zur Ruhe. Nach Hurrikan ODILE zieht nun der nächste Tropensturm auf. Er wird sich verstärken und steuert auf die Halbinsel Baja California zu. Dort drohen erneut meterhohe Wellen.

Alle Wettervideos …
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen