WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

Wetternews

Dienstag, 29.07.2014

Regenflut in Münster

Über 200 Liter Regen gefallen

Das Unwetter über Münster geht in die Geschichte ein. Das Wasser stand am Montagabend zum Teil über einen halben Meter hoch. Wie eng begrenzt die ganz hohen Mengen waren, zeigen die Messwerte in der Umgebung.

Das Wasser stand über einen halben Meter hoch in den Straßen. Bildquelle: dpa

So meldete der Flughafen Münster-Osnabrück nur 20 Liter pro Quadratmeter. Anders einige private Wetterstationen in der unmittelbaren Umgebung: Dort wurden 100 bis über 150 Liter registriert. Der mit Abstand höchste Wert wurde aber an der Station des Landesumweltamtes NRW gemessen. Dort waren es über 290 Liter pro Quadratmeter. Solche Summen in kurzer Zeit sind sehr selten. Das letzte ähnlich starke Regenereignis gab es am 12. August 2002. In Zinnwald-Georgenfeld (Erzgebirge) prasselten 312 Liter vom Himmel.

In den Unterführungen blieben Autos stecken. Bildquelle: @marvinkroell via twitter

Fotostrecken
Land unter am Montag

Im Münsterland hat sich nach einem kräftigen Gewitterguss mit über 200 Liter Regen auf den Quadratmeter am Montag das Wasser auf den Straßen gestaut. Bildquelle: @marvinkroell via twitter

Alle Fotostrecken …
Wettervideos
Nahblitze mit Donnerschlag

Heftige Gewitter haben erneut für Turbulenzen gesorgt. Per Uploader haben uns Sequenzen von Nahblitzen erreicht. Dazu gab es heftige Donnerschläge. Bildquelle: Marcel Becker, Norman Freytag

Alle Wettervideos …
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen