WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

Wetternews

Samstag, 04.07.2015

Temperaturen bis zu 39 Grad

Einige Allzeit-Temperaturrekorde

Die extreme Hitze hat am Samstag für einige neue Allzeit-Temperaturrekorde gesorgt. Sie gab es vor allem in Sachsen-Anhalt, aber auch in Rheinland-Pfalz.

Fast in ganz Deutschland stiegen die Temperaturen am Samstag auf Spitzenwerte zwischen 35 und knapp 40 Grad. Bild: Reinhard Ludwig

Seehausen und Gardelegen in Sachsen-Anhalt mit jeweils 38,8 Grad sowie das über 500 Meter hohe Weinbiet in der Pfalz mit 37,6 Grad gehörten zu den ersten Orten, an denen es am Samstag so heiß wurde wie noch nie seit Beginn der regelmäßigen Wetteraufzeichnungen. Sie knackten die alten Rekorde aus dem August 2003, in Seehausen sogar aus dem Jahr 1992. Auch im westfälischen Bad Lippspringe wurde mit 37,9 Grad eine neue Allzeit-Bestmarke aufgestellt. In Magdeburg wurde sie mit 38,1 Grad genau getroffen.

Extreme Hitze in Deutschland: Am ersten Samstag im Juli wurden zahlreiche neue Temperaturrekorde aufgestellt.

Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...