WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

Wetternews

Dienstag, 16.09.2014

Tückischer Nebel

Massenkarambolage in Holland

Im dichten Nebel hat sich in Holland eine Massenkarambolage ereignet. In Zeeland waren rund 150 Fahrzeuge in den Unfall verwickelt. Zwei Menschen wurden getötet, Dutzende verletzt.

An der Unfallstelle herrschte dichter Nebel. Bildquelle: Erik Jan Meijer via twitter

Bei einer Unfallserie auf der Autobahn 58 zwischen Goes und Middelburg sind am Dienstag mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. Nach Angaben der Nachrichtenagentur AFP ereigneten sich die Unfälle am Morgen im Berufsverkehr, als die Sicht wegen dichten Nebels stark eingeschränkt war. Auch in Deutschland gab es am Morgen in einigen Regionen Nebel, der sich dann später meist auflöste. Da Nebel und Regionen mit guter Sicht oft nahe beieinander liegen, sollten Autofahrer generell in dieser Übergangsjahreszeit vorsichtiger fahren.

Nach Nebelauflösung zeigt sich das gesamte Ausmaß. Bildquelle: Jeroen Wetzels via twitter

Fotostrecken
Hurrikan ODILE wütet in Mexiko

Einer der stärksten Hurrikane in der Geschichte von Baja California hat die mexikanische Halbinsel in der Nacht zu Montag voll getroffen. Die Windböen erreichen rund 200 Kilometer pro Stunde.

Alle Fotostrecken …
Wettervideos
Der Altweibersommer kommt

Die triste Stimmung ist bald vorbei. Ein Hoch über Russland beschert uns viel Sonnenschein und Spätsommerwärme. Es gibt aber auch einige Schönheitsfehler.

Alle Wettervideos …
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen