WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

Wetternews

Donnerstag, 24.04.2014

Lokal kräftige Gewittergüsse

Starkregen und Hagel möglich

Bis zum Wochenende entwickeln sich noch häufiger Schauer und Gewitter. Örtlich können diese wie schon in den vergangenen Tagen unwetterartig ausfallen.

Schauer und Gewitter gibt es noch bis zum Wochenende häufiger. Bildquelle: dpa

Man hat es hier und da schon sehen können. Auch im April können Schauer und Gewitter bereits ihre Spuren hinterlassen. Überflutete Straßen, voll gelaufene Keller und örtlich sogar starker Hagelschlag waren zu beobachten. Bis zum kommenden Wochenende bleibt die Schauer- und Gewitterneigung weiter recht hoch. Am Donnerstag entwickeln sich nachmittags und abends vor allem im Westen von Rheinland-Pfalz bis nach Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen sowie im Osten vom Erzgebirge bis nach Brandenburg häufiger Schauer und Gewittergüsse.

Beachten Sie bitte auch unsere aktuellen Unwetterwarnungen vor Gewittern! Bildquelle: WetterOnline

Nach einem verhältnismäßig ruhigen Freitag mit nur wenigen Gewitterschauern nimmt aller Voraussicht nach das Unwetterrisiko am Wochenende wieder zu. Insbesondere in einem Gebiet von der Nordsee über die Landesmitte bis in den Südosten Deutschlands bilden sich zeitweise Schauer und zum Teil kräftige Gewitter. Örtlich drohen dann Starkregen, Hagelschlag und Blitzeinschläge. Lokale Überschwemmungen sind ebenfalls nicht ausgeschlossen.

Fotostrecken
Dunkle Wolken und helle Blitze

Dunkle Schauer- und Gewitterwolken im Hintergrund, davor eine farbenfrohe Kulisse. Das kann man in diesen Tagen häufiger beobachten. Bildquelle: Lars Rieken

Alle Fotostrecken …
Wettervideos
Quellwolken im Zeitraffer

In feuchtwarmer Luft entwickeln sich derzeit Schauer und Gewitter. Dieses Zeitraffer-Video von Marco Kaschuba zeigt, wie über der Schwäbischen Alb Quellwolken in den Himmel schießen. Nachfolgend zieht

Alle Wettervideos …
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen