WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Diese Seite wurde aktualisiert.
Neu laden
WetterOnline werbefrei genießen?
Mehr Infos…
07:27 Uhr

Hildesheim: Wasser drückt gegen die Deiche

Die Feuerwehr im Einsatz im Raum Hildesheim. Bild: dpa
Der Pegel der Innerste bei Hildesheim sinkt und liegt mittlerweile gut einen Meter unter der Höchstmarke von Dienstag. Dennoch hat die Feuerwehr dort noch alle Hände voll zu tun. Das Wasser drückt gegen die durchweichten Dämme, an einer Stelle entstand ein Leck an einer anderen schwappt das Wasser über den Damm.
In Goslar hat sich die Situation hingegen entspannt und die Aufräumarbeiten haben begonnen.
06:45 Uhr

Katastrophenalarm in Wolfenbüttel

Die Hochwasserwelle in Niedersachsen kommt nun an den Unterläufen an. In Wolfenbüttel wurde über Nacht Katastrophenalarm ausgelöst. Die Oker flutete viele Straßen und die Innenstadt ist für den Verkehr gesperrt. Die untere Etage eines Pflegeheims steht unter Wasser, die Bewohner wurden in Sicherheit gebracht.
Überflutete Straße in Wolfenbüttel in der Nacht. Bild: Feuerwehr Wolfenbüttel via facebook
Auch in Braunschweig gibt es keine Entwarnung, einige Keller sind vollgelaufen. Der Pegel der Oker bleibt dort aber aktuell mehr oder weniger konstant.
Auch an den Unterläufen von Aller und Leine bleibt die Lage angespannt, unter anderem in der Region Hannover steigen die Pegel noch leicht an. Dort wird wahrscheinlich erst heute Abend der Scheitel erreicht.
05:58 Uhr

WetterRadar: Erste Gewitter unterwegs

Aktuell ziehen im Nordosten einige Gewitter durch. Im Laufe des Tages folgen vor allem vom Emsland bis zur Ostsee weitere Schauer, örtlich mit Blitz und Donner. Ob es bei Ihnen bald nass wird, erfahren Sie hier:
20:48 Uhr

Fernweh: Indonesiens Tauchparadies

Mit ihrem Artenreichtum an Pflanzen und Fischen verlocken die Unterwasserparks von Lombok zum Tauchen und Schnorcheln im Indischen Ozean. Lombok ist eine Insel vulkanischen Ursprungs, die nur eine schmale Wasserstraße von Indonesiens größter Insel Bali trennt.
In dieser Meerenge treffen Asiens und Australiens Flora und Fauna aufeinander, die Besucher während eines Tauchurlaubs erkunden können. Paradiesische Bedingungen für Unterwassersportler im Nordwesten der Insel bieten beispielsweise die Tauchspots vor den direkt vor Lombok liegenden, fast kreisrunden Inseln Gili Meno, Gili Air und Gili Trawangan.
19:00 Uhr

Video: Riesenhagel in Istanbul

Ein extremes Unwetter hat die türkische Metropole Istanbul getroffen. Baseball-große Hagelgeschosse zertrümmerten Scheiben und Dachziegel, verbeulten tausende Fahrzeuge und richteten enormen Schaden an. Im Stadtgebiet von Istanbul gab es ein Verkehrschaos, Straßen und U-Bahnschächte standen unter Wasser. Auch die berühmte Hagia Sophia wurde in Mitleidenschaft gezogen, Videos aus dem Inneren der Moschee zeigen einen mit Staub und abgeplatzten Kacheln bedeckten Boden.
Ein weiteres, via Twitter verbreitetes Bild des Unwetters zeigt die fast schon gespenstische Stimmung über der Millionenmetropole:
mehr Beiträge lädt ...
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...