WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

Reiseplaner

Individuelle Reiseplanung

Wie war das durchschnittliche Wetter im Reisezeitraum?

Erkunden Sie das durchschnittliche Wetter der vergangenen Jahre für einen Zeitraum Ihrer Wahl:

Beispiel: Palma de Mallorca

Bitte den Reisezeitraum eingrenzen:
Anreise
Abreise

Ergebnis der Datenauswertung für die Region Palma de Mallorca

Die Witterung in der Region Palma de Mallorca stellte sich in den vergangenen Jahren im Zeitraum vom 30.9. bis zum 6.10. gemäß der Wetterstation Palma de Mallorca (7m) wie folgt ein:

Temperatur: Im Mittel lagen die Tageswerte zwischen 24°C und 26°C. Nachts kühlte es auf Werte zwischen 16°C und 14°C ab. Minimal wurden 8.0°C und maximal 33.2°C gemessen.

Niederschlag: Es fiel durchschnittlich an 1 von 7 Tagen Niederschlag, der sich auf rund 5.3 Liter pro Quadratmeter aufsummierte.

Sonnenschein: Pro Tag schien etwa 7 Stunden die Sonne.

Wind: Im Mittel wehte ein Wind der Stärke 2 Beaufort (leiche Brise). An 0 von 7 Tagen traten Sturmböen (Windstärke ≥ 8 Beaufort) auf.

Fotostrecken
Der September in Bildern

Der September hat sich über weite Strecken noch spätsommerlich warm präsentiert. Erst kräftige Unwetter um den 20. des Monats bereiteten fast pünktlich zum kalendarischen Herbstanfang herbstlich frischer Luft den Weg.

Alle Fotostrecken …
Wettervideos
Oktober beginnt golden

Die warme Luft bleibt uns in den nächsten Tagen erhalten. Das Schönwetterhoch schwächelt allerdings etwas. Bis zum ersten Oktoberweochenende sieht es aber schon wieder besser aus, auch wenn man nun vermehrt mit zähem Nebel rechnen muss.

Alle Wettervideos …
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen