WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterNews / Wettervideos /

Riesige Feuer in Obstplantagen in Sachsen: Kampf gegen den Frost

12:35
23. April 2024

Kampf gegen Frost
Video: Riesige Feuer in Obstplantagen

Schwierige Zeit für Obstbauern: Frostige Nächte führen zu Schäden in der Landwirtschaft. Um Frostschäden zu verhindern, brennen zum Teil riesige Feuer in den Anbaugebieten, wie zum Beispiel in Sachsen.

Meterhoch lodern die Flammen in den Nachthimmel. Die Bauern müssen immer wieder Holz nachlegen, damit das Feuer weiterbrennt - eine anstrengende Arbeit.

TemperaturRadar: Die Nacht zum Dienstag war in Sachsen frostig. Aber auch in anderen Landesteilen war es kalt. TemperaturRadar: Die Nacht zum Dienstag war in Sachsen frostig. Aber auch in anderen Landesteilen war es kalt.

Viele Landwirte haben so ihre Kulturen vor Frostschäden schützen können. Manche verloren aber den Kampf gegen den Frost. Mittlerweile geht einigen Winzern auch das Holz aus.

So entsteht FrostLexikon

Meteorologisch gesehen gibt es aber gute Nachrichten: Die Nächte werden im Wochenverlauf immer milder:

Meißen

Di
7
21
Mi
11
21
Do
11
22
Fr
15
18
Sa
15
19
So
12
17
Mo
14
19
Di
13
18
Mi
12
16
Do
11
20
Fr
15
23
Sa
17
22
So
15
22
Mo
16
25
Max (°C)
Min (°C)
vielwenig
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...