WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

Wetterbericht Deutschland

Montag, 27.06.2016

Höchstwerte 18 bis 24 Grad

Heute im Nordwesten Schauer

Nach den Wetterturbulenzen des Wochenendes geht der Juni nun etwas ruhiger zu Ende: Trotz einiger Schauer und Gewitter kommt zwischendurch auch länger die Sonne zum Vorschein. Die Temperaturen dazu liegen meistens im angenehmen Bereich.

Der Wochenauftakt bringt uns heute einen Mix aus Sonne und Wolken. Dabei sind die Wolken im Westen und Nordwesten in der Überzahl und haben einzelne Schauer im Gepäck. Dort bleibt es bei 18 bis 20 Grad, sonst werden je nach Sonnenschein 20 bis 24 Grad erreicht.

Auch der morgige Tag zeigt sich bei 18 bis 22 Grad teils freundlich, teils ziehen erneut Quellwolken durch. Sie bringen vor allem am Nachmittag wieder einzelne Schauer. Im Süden und in Teilen des Ostens überwiegt dagegen der Sonnenschein und es wird bis zu 25 Grad warm.

Zur Wochenmitte steigen die Temperaturen dann in der Südosthälfte etwas an. Prompt folgen allerdings neue Schauer und Gewitter. Sonst wechseln sich freundliche Abschnitte mit gelegentlichen Regengüssen ab. Das eingespielte Temperaturniveau ändert sich dabei auch Anfang Juli zunächst kaum.

Vorhersage für meinen Ort:
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...