WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

Wetterbericht Deutschland

Dienstag, 27.09.2016

Nur selten Schauer

Am Dienstag oft freundlich

Ganz so strahlend blau bleibt der Himmel nicht, vor allem im Norden ziehen auch mal dichtere Wolken durch. Nennenswerten Regen bringen sie aber frühestens nächstes Wochenende.

Am Dienstag bleibt es mit Höchstwerten um 20 Grad recht mild für die Jahreszeit. Verbreitet wird es freundlich, etwas dichtere Wolken ziehen in einem schmalen Streifen vom Bodensee über den Harz bis zur Lüneburger Heide durch. Aber selbst dort scheint auch die Sonne. Ein paar Tropfen sind die Ausnahme.

Am Mittwoch wird es einen Tick kühler und auch wolkiger. Meist grau bleibt es nördlich einer Linie von Köln bis Berlin, dort legt der Wind zu. Nach Süden hin zeigt sich auch mal die Sonne.

Auch am Donnerstag und Freitag kommt der Süden in Sachen Sonnenschein am besten weg. Am Oberrhein sind sogar noch mal Werte um 25 Grad drin. Im Norden bleibt es etwas kühler, windiger und wolkiger. Tropfen fallen am ehesten an der Nordsee, ansonsten bleibt es überwiegend trocken. Dies könnte sich dann nächstes Wochenende ändern, wenn eine Regenfront das Land überquert.

Vorhersage für meinen Ort:
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...