WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterNews / Wettervideos /

Mandelblüte auf Mallorca: Natur explodiert schon

19:45
2. Februar 2023

Hier explodiert die Natur
WetterReporter: Mandelblüte auf Mallorca

Kontrast zum Winterwetter in Deutschland: Sonne satt und herrliche Frühlingsluft auf den Balearen. Die Natur explodiert dort förmlich. Wir waren auf Mallorca, wo es an allen Ecken blüht und grünt.

Temperaturen über 15 Grad: So warm ist es derzeit auf der beliebten Urlaubsinsel Mallorca. Die beeindruckende Mandelblüte hat dort bereits begonnen. Der vergangene Herbst und der bisherige Winter waren auf der Insel im Mittelmeer allerdings außergewöhnlich warm und trocken.

Unsere TemperaturRadar-Vorhersage zeigt, wie warm es heute den Balearen wird. Unser TemperaturRadar zeigt, wie warm es derzeit auf den Balearen ist.

Die ersten Mandelblüten konnten somit schon Anfang Dezember gesichtet werden. Die Trockenheit ist mittlerweile jedoch ein großes Problem. Experten sprechen von einer Katastrophe. Wir haben den Fachmann Miquel Serra vom ökologischen Landwirtschaftsverband zur aktuellen Situation befragt. Seine Antworten sehen Sie ebenfalls oben im Video.

Mallorcas SehenswürdigkeitenLesen Sie auch
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...