WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterNews / Wettervideos /

Heftige Schneefälle in den italienischen Alpen - Große Lawinengefahr

18:06
3. März 2024

Große Lawinengefahr
Heftige Schneefälle in den Südalpen

Auf der Alpensüdseite fallen derzeit in Norditalien und in der Südschweiz große Schneemengen. In den Hochlagen sind in den vergangenen Tagen bereits ein bis eineinhalb Meter Neuschnee gefallen.

Bis Montagmorgen schneit es dort noch kräftig weiter, sodass weiterer Schnee hinzukommt.

WetterRadarDas WetterRadar zeigt für Sonntag intensive Schneefälle in der Südschweiz und Norditalien.

Durch die Schneemassen und den starken Wind ist die Lawinengefahr in vielen Regionen der Südalpen auf die zweithöchste Stufe 4 von 5 angestiegen. In tieferen Lagen verursachen die starken Regenfälle Hochwasser.

Video: Hochwasser in ItalienLesen Sie auch

Die folgenden Aufnahmen zeigen den italienischen Wintersportort Breuil-Cervinia südlich des Matterhorns am frühen Sonntagmorgen. Die Schneeräumer hatten dort alle Hände voll zu tun.

Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...