WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterNews / Fotostrecken /

Fotos: Die schönsten Bilder der partiellen Mondfinsternis - Mond ist "angeknabbert"

13:33
29. Oktober 2023

Mond ist "angeknabbert"
Mondfinsternis: Die schönsten Userfotos

1/13
Himmelsschauspiel am Abend des 28. Oktober 2023: Eine partielle Mondfinsternis, hier beobachtet in Zörbig in Sachsen-Anhalt. - © Oliver Springer

Am Samstag hat es eine partielle Mondfinsternis gegeben. Dabei wurde der Mond zu einem Teil verdunkelt. In einigen Landesteilen konnte das Himmelsschauspiel auch bei uns verfolgt werden.

Das WetterRadar zeigt, wo es am Samstagabend klaren Himmel oder zumindest größere Wolkenlücken gab und der "angeknabberte" Mond beobachtet werden konnte. Dies war vor allem über der Nordhälfte Deutschlands und in einigen Regionen im Süden der Fall.

Nur regional größere Wolkenlücken

WetterRadar von SamstagabendWetterRadar von Samstagabend um 22:15 Uhr zum Höhepunkt der Mondfinsternis.

Wie eine Mondfinsternis entsteht, erfahren Sie im folgenden Video:

Hier finden Sie weitere Astro-ThemenMehr erfahren
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...