WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

14-Tage-Wetter Deutschland

Dienstag, 16.01.2018

Nasskalt mit Sturmgefahr

Winter im Flachland nur Zaungast

Mit Sturm, Schneeregen- und Graupelschauern bringt sich der Winter in den nächsten Tagen in Erinnerung. Richtig Fuß fassen kann er aber im Flachland nicht. Dafür wird am Donnerstag auch dort eine schwere Sturmlage immer wahrscheinlicher.

Die nächsten Tage bescheren uns große Wetterturbulenzen: Immer wieder ziehen teils schauerartige Niederschläge durch, die im Bergland fast durchweg als Schnee fallen. Im Flachland ist es dagegen anfangs noch meistens Regen, vor allem im Norden ist aber öfter auch Schneeregen oder Graupel dabei. Unsicher ist noch, welche Zugbahn genau ein schwerer Sturm am Donnerstag nimmt. Fest steht, dass sich in seinem Südkorridor ein äußerst giftiges Sturmfeld sogar mit Orkanböen entwickeln kann und wahrscheinlich die nördliche Landesmitte treffen wird.

Im Flachland wird es in den nächsten Tagen wohl nur kurzzeitig mal weiß. Dagegen präsentieren sich die Hochlagen der Mittelgebirge wieder winterlich mit viel Neuschnee.

Zum Wochenende regiert im ganzen Land nasskaltes Wetter mit häufigen Schnee- oder Graupelschauern. Im Nordosten und Osten wird es dann auch im Flachland winterlich, sonst wird es allenfalls nachts und morgens mal weiß. In den Mittelgebirgen stellt sich dagegen bei reichlich Schnee richtiges Winterwetter ein. Anschließend gehen die Berechnungen der Wettermodelle noch auseinander. Wahrscheinlich wird es wieder wechselhaft und milder mit neuen Regenfällen. Aber auch eine Entwicklung hin zu kaltem Frostwetter ist noch nicht ganz vom Tisch.

Trend für meinen Ort:
powered by Disqus
Deutschland
Mi, 17.01. unterschiedlich bewölkt, leichter Schneeregen bis ziemlich sicher
Do, 18.01. unterschiedlich bewölkt, leichter Schneeregen bis 10° ziemlich sicher
Fr, 19.01. unterschiedlich bewölkt, leichter Schneefall bis ziemlich sicher
Sa, 20.01. unterschiedlich bewölkt, Schneefall bis weniger sicher
So, 21.01. bedeckt, leichter Schneefall -1° bis weniger sicher
Mo, 22.01. unterschiedlich bewölkt -1° bis weniger sicher
Di, 23.01. unterschiedlich bewölkt -1° bis unsicher
Mi, 24.01. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer bis 10° unsicher
Do, 25.01. bedeckt, etwas Regen bis unsicher
Fr, 26.01. unterschiedlich bewölkt bis unsicher
Sa, 27.01. bedeckt, etwas Regen bis unsicher
So, 28.01. bedeckt, etwas Regen bis 11° unsicher
Mo, 29.01. bedeckt, etwas Regen bis 11° unsicher
Di, 30.01. bedeckt, etwas Regen bis 11° unsicher
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...