WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterNews

WetterNews

WetterTicker

18:18
29. September 2022
Moselschleife bei Bremm

Die Natur genießen

Herbstzeit ist Wanderzeit

Schritt für Schritt den Alltag hinter sich lassen, die Natur genießen und ganz nebenbei Wissenswertes über Land und Leute erfahren. Wer Erholung sucht und trotzdem etwas erleben möchte, muss nur den Rucksack packen und die Wanderschuhe schnüren. Der Herbst ist die ideale Zeit, um sich beim Wandern fit zu halten, die Umgebung vor der Haustür zu entdecken oder entspannt im Einklang mit der Natur unterwegs zu sein.

16:18
29. September 2022
Am Samstag weht ein böiger Wind. Örtlich sind Sturmböen möglich.

Blitz und Donner möglich

Stürmisches Wetter am Wochenende

Am verlängerten Wochenende steht turbulentes Wetter an. Der Wind nimmt an Stärke zu und örtlich sind sogar Sturmböen möglich.

14:39
29. September 2022
Schäden in Florida durch Hurrikan IAN

Hurrikan trifft Florida

Neue Fotos: IAN mit historischen Schäden

Mit extremen Orkanböen, Starkregen und Sturmfluten ist Hurrikan IAN auf die Westküste Floridas getroffen. Es ist für Florida einer der stärksten Hurrikans der Geschichte. Der Gouverneur spricht von einem nie dagewesenen Ausmaß.

12:55
29. September 2022
Messstab beim Gletscher

Dramatischer Rückgang

Gletscherschmelze: Immer neue Rekorde

Die Schweizer Gletscher haben in diesem Sommer enorm viel Eis verloren. Der bisherige Rekord des Hitzesommers 2003 wurde regelrecht pulverisiert. So schmolz rund dreimal so viel Gletschereis wie in vergangenen Extremjahren.

10:36
29. September 2022
In der kommenden Woche verbinden sich zwei Hochdruckgebiete so einer sogenannten Hochdruckbrücke.

14-Tage-Wetter

Nächste Woche kommt der goldene Oktober

Das abwechslungsreiche Wetter geht in eine neue Runde. Dies ändert sich aber ab dem Tag der Deutschen Einheit.

Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...