WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite /

14-Tage-Wetter für Deutschland: Frühsommerlich mit einigen Gewittern

13:41
27. April 2024

14-Tage-Wetter
Frühsommerlich mit einigen Gewittern

TemperaturRadar mit Wettersymbolen für DienstagDas TemperaturRadar zeigt für die kommende Woche frühsommerliche Werte um 25 Grad. Zum Teil entwickeln sich auch Schauer und Gewitter.

Das Wetter am Wochenende leitet mit Spitzenwerten bis 25 Grad eine frühsommerliche Phase ein. Hinzu kommen auch Schauer und Gewitter. Diese gibt es aber längst nicht überall.

Ab dem Wochenende kommt schon der Frühsommer zu uns. Am Sonntag wird es mit bis zu 25 Grad zwischen Berlin und München am wärmsten und sonnigsten.

Im Westen und Südwesten sind es bei zeitweise dichteren Wolken und einem spürbaren Wind knapp 20 Grad. Dort entwickeln sich zudem ein paar Schauer.

In der neuen Woche noch wärmer

Kommende Woche legen die Temperaturen noch eine "Schippe" drauf. Zum Monatsende und damit auch pünktlich zum Tanz in den Mai erreichen sie voraussichtlich verbreitet um 25 Grad. Gebietsweise liegen die Höchstwerte sogar noch darüber.

Wetterkarte für Anfang kommender WocheEin Tief bei den Britischen Inseln lenkt die warme Luft zu uns.

Die Luft wird aber nicht nur wärmer, sondern auch feuchter. So nimmt die Schauer- und Gewitterneigung im Wochenverlauf zu. Zunächst erfassen die Regengüsse vor allem die Westhälfte, erst später auch die südlichen Landesteile.

Im Osten am längsten trocken

Dagegen bleibt es im Osten nach derzeitigem Stand bis zum Ende der Woche größtenteils trocken. Zum nächsten Wochenende hin bekommen die Temperaturen wohl einen kleinen Dämpfer. Mit Werten bis etwa 20 Grad liegen sie jedoch immer noch recht hoch.

Ob sie anschließend noch etwas zurückgehen, bleibt abzuwarten. Tendenziell sieht das Wetter auch nach dem ersten Maiwochenende weiter leicht wechselhaft aus.

Wetterlexikon: So entstehen GewitterMehr erfahren
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...