WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

Wetterbericht Deutschland

Sonntag, 05.07.2015

Sonntag beginnt vielfach sonnig

Nochmals sehr heiß mit Unwettern

Am Sonntag gibt es im Nordwesten und Westen es aus der Nacht heraus zunächst noch einige Schauer und Gewitter. Sonst wird es erneut sonnig und heiß. Dabei verlagert sich der Schwerpunkt der Hitze in die Südosthälfte Deutschlands, wo Spitzenwerte zwischen 35 und 39 Grad erreicht werden. Sonst sind es zwischen 25 Grad an der Nordsee und 33 Grad am Niederrhein. Im Tagesverlauf drohen in schwüler und stark aufgeheizter Luft etwa nordwestlich einer Linie Bodensee-Erzgebirge vermehrt Unwetter mit Hagel, Starkregen und Sturmböen.

Der Montag startet im Osten zunächst noch mit einigen kräftigen Schauer und Gewittern, die auch Unwetterpotenzial besitzen können. Sonst geht es fast überall deutlich ruhiger und längst nicht mehr so heiß zu. Bei sehr freundlichem Wetter mit viel Sonnenschein steigen die Temperaturen nur noch auf 22 bis 31 Grad.

Vorhersage für meinen Ort:
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...