WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

Wetterbericht Deutschland

Dienstag, 21.10.2014

Im Osten noch lange trocken

Aus Westen nass und stürmisch

Am Dienstag wird das Wetter zunehmend turbulent. Anfangs ist es noch ruhig und nur an den Alpen regnet es etwas. Mit einer Kaltfront zieht dann von Benelux her Regen herein und der Wind frischt spürbar auf. Nachmittags gibt es zunächst im Westen und abends auch im Süden Sturmböen, in den Mittelgebirgen drohen sogar Orkanböen. Nach erneut milden 12 bis 18 Grad folgt zum Mittwoch ein Temperatursturz. Hinzu kommen im Westen und Süden erneut Sturm und Regen, in den Mittelgebirgen und am Alpenrand schneit es zum ersten Mal.

Vorhersage für meinen Ort:
Fotostrecken
Weinlese geht zu Ende

Die Traubenernte ist schon zu mehr als 90 Prozent abgeschlossen. Manche Winzer sprechen von der schnellsten Lese, die sie je hatten. Bildquelle: dpa

Alle Fotostrecken …
Wettervideos
Wettersturz steht bevor

Ganz Mitteleuropa steht ein markanter Wettersturz bevor. Ex-Hurrikan GONZALO bringt nicht nur Sturm, sondern auch deutlich kältere Luft mit. In den Alpen lässt sich zum ersten Mal der Winter mit kräftigen Schneefällen blicken.

Alle Wettervideos …
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...