WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

Wetterbericht Deutschland

Montag, 22.09.2014

Kühles Schauerwetter mit Wind

Montag Absturz in den Herbst

Am Montag setzt sich überall deutlich kühlere Luft durch. Verbreitet sind es nur noch 12 bis 16 Grad, ein kräftiger Wind lässt es noch etwas frischer erscheinen. Dazu ziehen einige Schauer durch. Anfangs wird man vor allem in der Nordhälfte, nachmittags in der Südosthälfte nass. Neben Wolken zeigt sich ab und zu auch mal die Sonne. Fast ganztägig trüb bleibt es von der Ostsee bis zum Erzgebirge, am schönsten sieht es am Nachmittag Richtung Nordsee aus. Am Dienstag wird es langsam wieder etwas wärmer.

Vorhersage für meinen Ort:
Fotostrecken
Unwetter wie im Hochsommer

In schwülwarmer Luft hat es örtlich Unwetter gegeben. In Hamm im östlichen Ruhrgebiet wurden ganze Straßenzüge überflutet. Bildquelle: dpa

Alle Fotostrecken …
Wettervideos
Blitz aus nächster Nähe

In schwülwarmer Luft haben sich kräftige Septembergewitter gebildet. Sie bringen Starkregen und für die Jahreszeit auch eine recht hohe Blitzintensität. Bei Sekunde 45 sieht man einen nahen Blitzeinschlag.

Alle Wettervideos …
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen