WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

Wetterbericht Deutschland

Samstag, 04.07.2015

Höhepunkt der Hitzewelle

Heute bis knapp 40 Grad

Heute erreicht die Hitzewelle ihren Höhepunkt. Verbreitet klettern die Temperaturen auf 35 bis 38 Grad, vom Oberrhein bis ins Rhein-Main-Gebiet sind knapp 40 Grad drin. An einigen Orten werden wohl neue neue Hitzerekorde aufgestellt. Vor allem in den Ballungsräumen dürfte die Hitze kaum auszuhalten sein, Kleinkindern und älteren Menschen wird dringend empfohlen, ab den Mittagsstunden schattige und möglichst kühle Plätze aufzusuchen. Nachmittags und abends bilden sich örtlich Hitzegewitter mit Unwettergefahr durch Hagel und Starkregen.

Am Sonntag verlagert sich der Schwerpunkt der Hitze in den Osten, auch dort sind bei Höchstwerten um 37 Grad nochmals neue Hitzerekorde möglich. Sonst wird es etwas weniger heiß, in schwüler Luft drohen aber heftige Unwetter. Im WetterTicker halten wir Sie auf dem Laufenden.

Vorhersage für meinen Ort:
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...