WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

Wetterbericht Deutschland

Montag, 28.07.2014

Im Norden freundlich und warm

Häufig Schauer und Gewitter

Am Montag bilden sich etwa südlich einer Linie Münster-Berlin im Tagesverlauf kräftige Schauer und Gewitter. Örtlich drohen wieder Starkregen, Hagel und Sturmböen. Nördlich davon bleibt es bei einem Sonne-Wolken-Mix überwiegend trocken. Die Höchstwerte erreichen 23 bis 30 Grad, wobei es im Nordosten wieder am wärmsten wird. Am Dienstag breiten sich Schauer und Gewitter bei 19 Grad im Südwesten und 30 Grad im Nordosten noch etwas weiter aus. Dabei kann sich die Unwettergefahr durch Gewitterregen noch etwas verschärfen.

Vorhersage für meinen Ort:
Fotostrecken
Hochwasser in Süddeutschland

Nach starkem Dauerregen sind viele Bäche und Flüsse in Teilen Süddeutschlands über die Ufer getreten. In Freiburg muss die Feuerwehr zahlreiche Uferwege sperren oder mit Sandsäcken sichern.

Alle Fotostrecken …
Wettervideos
Weitere Gewitter in Sicht

Das unbeständige Wetter der letzten Tage bleibt uns auch in der neuen Woche erhalten. Es wird zwar zumindest vorübergehend etwas kühler, Schauer und teils kräftige Gewitter sind aber täglich dabei.

Alle Wettervideos …
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen