WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

Wetterbericht Deutschland

Samstag, 02.08.2014

Überall hochsommerlich warm

Schauer und Gewitter nehmen zu

Am Samstag ist es von der Nordsee bis nach Nordbayern sehr freundlich. Schauer bilden sich dort nur selten. Vom Emsland bis zum Alpenrand sowie zwischen Erzgebirge und der Ostsee bilden sich im Tagesverlauf rasch Quellwolken, welche am Nachmittag und Abend lokal wieder kräftige Schauer und Gewitter bringen. Mit 26 bis 31 Grad wird es überall hochsommerlich warm, aber vielerorts auch recht schwül. Am Sonntag kommt es bei 21 bis 33 Grad oft zu Schauern, im Nordosten auch zu kräftigen Gewittern.

Vorhersage für meinen Ort:
Fotostrecken
Land unter in Münster

Im Münsterland hat sich nach einem kräftigen Gewitterguss mit über 200 Liter Regen auf den Quadratmeter am Montag das Wasser auf den Straßen gestaut. Bildquelle: @marvinkroell via twitter

Alle Fotostrecken …
Wettervideos
Landwirte fahren Getreide ein

Während man an den Flüssen am Alpenrand noch mit den Folgen der heftigen Regenfälle zu kämpfen hat, wird das gute Wetter in den anderen Landesteilen zur Getreideernte genutzt.

Alle Wettervideos …
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen