WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

Wetterbericht Deutschland

Sonntag, 21.09.2014

Im Süden erneut Gewitter

Wetterwechsel aus Nordwesten

Am Sonntag macht sich von der Nordsee her kühlere Luft bei uns breit. In der Nordwesthälfte purzeln die Temperaturen auf 15 bis 18 Grad. Dort wird es im Tagesverlauf immer trockener, etwa von Köln bis Hamburg zeigt sich häufiger die Sonne. Auch in der Südosthälfte wird es etwas kühler. Dort muss bei einem Wechsel aus Sonne und Wolken noch häufig mit teils kräftigen Schauern und Gewittern gerechnet werden. Am Montag ist die Gewitterluft bei Temperaturen von 12 bis 17 Grad dann überall Geschichte.

Vorhersage für meinen Ort:
Fotostrecken
Gefährlicher Vulkan Mayon

Es brodelt! Glühend heiße Lava ist am Rand des Mayon-Vulkan bereits ins Tal geflossen. Auf den Philippinen könnte einer der gefährlichsten Vulkane der Welt ausbrechen. Bildquelle: afp

Alle Fotostrecken …
Wettervideos
Blitzreiche Septembergewitter

In schwülwarmer Luft haben sich kräftige Septembergewitter gebildet. Sie bringen Starkregen und für die Jahreszeit auch eine recht hohe Blitzintensität. Bei Sekunde 45 sieht man einen nahen Blitzeinschlag.

Alle Wettervideos …
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen