WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

Wetterbericht Deutschland

Sonntag, 20.08.2017

Am Oberrhein bis 24 Grad

Im Norden und Osten Schauer

Im Nordosten bleibt es vorerst wechselhaft mit Schauern. Im übrigen Land ist es zumindest meist trocken. Nächste Woche nimmt warme Spätsommerluft dann einen Anlauf und wir können uns auf einige meist sehr warme und freundliche Tage freuen.

Heute sind im Norden und Osten noch Schauer unterwegs. Regional entladen sich auch Gewitter. Dazu weht ein frischer Wind. Richtung Südwesten sieht es deutlich besser aus. Bei einem Wechsel aus Sonne und Wolken ist es dort recht freundlich. Die Höchstwerte liegen meist zwischen 18 und 21 Grad, entlang des Oberrheins sind 23 oder 24 Grad möglich.

Am Montag halten sich in weiten Landesteilen noch dichte Wolken, die Sonne zeigt sich aber auch immer mal wieder. Von Hamburg bis Berlin gibt es zudem noch einzelne Schauer, vereinzelt auch mit Blitz und Donner. Am schönsten wird es wohl ganz im Süden. Das Thermometer zeigt Spitzenwerte zwischen 19 und 23 Grad an.

An den Folgetagen geht es mit den Temperaturen richtig bergauf. Im Süden wird dann sogar die 30-Grad-Marke wieder geknackt. Dazu verabschieden sich die letzten Schauer auch im Nordosten und landesweit scheint häufig die Sonne.

Vorhersage für meinen Ort:
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...