WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

Wetterbericht Deutschland

Samstag, 01.11.2014

Sonne und Nebel nah beieinander

Heute örtlich bis 22 Grad warm

Heute lauert zunächst vielerorts Nebel oder Hochnebel, der sich tagsüber nicht mehr überall auflöst. Dies ist regional vor allem vom Rhein-Main-Gebiet bis zur Fränkischen Alb der Fall. Wo der Nebel verschwindet, startet der November allerdings golden: Bei strahlendem Sonnenschein steigen die Temperaturen auf 16 bis 20, am Nordrand der westlichen Mittelgebirge örtlich sogar bis rund 22 Grad. Bei Dauernebel reicht es dagegen kaum für 10 Grad. Morgen wird es insgesamt schon nicht mehr ganz so sonnig bei etwas niedrigeren Höchstwerten.

Vorhersage für meinen Ort:
Fotostrecken
Extremer Eisregen in Bulgarien

Im Nordosten Bulgariens ist es in der letzten Woche zu extrem starkem Eisregen gekommen. Dieser hüllte bei Minusgraden die Landschaft in einen dicken Eispanzer. Ein so frühes und starkes frostiges Naturspektakel hat es in dem südosteuropäischen Land lange nicht gegeben.

Alle Fotostrecken …
Wettervideos
Lotteriespiel Nebelauflösung

Nebelschwaden am Morgen sind typisch für den Herbst. Manchmal verschwinden sie rasch, oftmals halten sie sich hartnäckig über Tage hinweg, doch woran liegt das? Das Video erklärt es.

Alle Wettervideos …
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...