WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

Wetterbericht Deutschland

Sonntag, 31.07.2016

Einige Schauer und Gewitter

Am meisten Sonne in der Mitte

Auch in nächster Zeit bleibt es eher wechselhaft. Am Sonntag kracht es vor allem in der Südhälfte, am längsten zeigt sich die Sonne vom Saarland bis nach Berlin. Nächste Woche könnte es mal einen Tag heiß werden.

Am Sonntag entladen sich schon am Vormittag etwa vom Schwarzwald bis zum Bayerischen Wald und zum Erzgebirge einzelne Gewitter mit Starkregen. Auch weiter nördlich sind ein paar kräftige Schauer möglich, im Bereich der Mittelgebirge kann es auch krachen. Dazwischen ist auch die Sonne dabei, am schönsten wird es von Mainz bis Berlin, am wolkigsten im Nordwesten. Die Höchstwerte liegen bei 20 bis 25 Grad.

Am Montag beruhigt sich das Wetter. Bei Werten zwischen 19 und 24 Grad sieht man Wolken aber auch die Sonne. Oft bleibt es trocken. Schauer sind unmittelbar an den Alpen, sowie im Laufe des Tages von Düsseldorf bis Hamburg möglich.

Am Dienstag und am Mittwoch kann es bei Werten unter 25 Grad wieder häufiger regnen. Am Donnerstag sieht es dann verbreitet heiß und sonnig aus. Im Laufe des Tages steigt aber von Köln bis Hamburg schon wieder das Gewitterrisiko.

Vorhersage für meinen Ort:
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...