WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

Wochenendwetter Deutschland

Freitag, 01.08.2014

Hitze, Blitz und Donner

Die nächsten Gewitter stehen an

Der Samstag startet verbreitet sonnig, es bilden sich aber rasch Quellwolken und vor allem in der Südwesthälfte wird es nachmittags zunehmend gewittrig. Auch im Osten sind schon erste Gewitter möglich, örtlich sind auch wieder Unwetter dabei. Verbreitet ist es um 30 Grad heiß. Am Sonntag blitzt und donnert es vor allem im Osten. Dort wird es wieder heiß mit 30 Grad und mehr, weiter westlich kann man dagegen bei Temperaturen um 25 Grad schon wieder durchatmen. Allerdings regnet es zumindest anfangs auch etwas.

Am Wochenende ist wieder ein Blick zum Himmel nötig. Quellen die Wolken so wie hier rasch in die Höhe, ist die Bildung eines Gewitters nicht mehr fern.

Vorhersage für meinen Ort:
Fotostrecken
Land unter in Münster

Im Münsterland hat sich nach einem kräftigen Gewitterguss mit über 200 Liter Regen auf den Quadratmeter am Montag das Wasser auf den Straßen gestaut. Bildquelle: @marvinkroell via twitter

Alle Fotostrecken …
Wettervideos
Vorerst keine Gewitter mehr

Das unbeständige Wetter der letzten Tage ist erstmal vorbei. Erst am Wochenende drohen wieder Gewitter, bis dahin können wir uns aber auf zwei weitgehend störungsfreie Sommertage freuen.

Alle Wettervideos …
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen