WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

Wochenendwetter Deutschland

Freitag, 24.10.2014

Sonne tut sich zeitweise schwer

Geheimtipp: Ausflug in die Alpen

Das Wochenende startet zunächst noch mit vielen Wolken und Hochnebel. Gebietsweise regnet es auch etwas. Nur im Südosten ist es bereits sonnig. Dort herrscht an beiden Wochenendtagen bestes Ausflugswetter. Das kann man zum Beispiel für eine Tagestour in die oberhalb von 1500 Meter Höhe tief verschneiten Alpen nutzen. Allerdings taut es bis weit über 2000 Meter ordentlich. Die meisten Skipisten sind zwar noch nicht geöffnet, aber das winterliche Bergpanorama kann man auch aus den Tälern bewundern.

Am Sonntag wird es auch im Nordwesten und an den Küsten freundlicher. Mit deutlich mehr Wolkengrau muss man sich in den Gebieten vom Saarland und Baden-Württemberg bis zur nördlichen Landesmitte abfinden. Die Höchstwerte reichen von 10 bis 16 Grad, wobei es im Südosten am kühlsten bleibt.

Die alpinen Lagen der Alpen locken am Wochenende mit bestem Wetter und über einem Meter Neuschnee - Für Tiefschneewanderungen ein Traum! Allerdings muss man die hohe Lawinengefahr beachten.

Vorhersage für meinen Ort:
Fotostrecken
Erster Schnee in den Bergen

In den Hochlagen der Mittelgebirgen und in den Alpentälern hat es zum ersten Mal in diesem Herbst geschneit. Im Bayerischen Wald und im Erzgebirge haben die Räumfahrzeuge alle Hände voll zu tun.

Alle Fotostrecken …
Wettervideos
Oktober wird noch mal golden

Der Goldene Oktober kommt wieder zurück. Aus Süden gelangt ab dem Wochenende deutlich mildere Luft zu uns und die Sonne setzt sich länger durch. Im Westen und Südwesten sind dann nächste Woche Höchstwerte bis nahe 20 Grad drin.

Alle Wettervideos …
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...