WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

Wochenendwetter Deutschland

Donnerstag, 31.07.2014

Unwetterträchtiges Wochenende

Wieder Hitze, Blitz und Donner

Auch am Wochenende muss man sich nach kurzer Verschnaufspause wieder fast überall auf Gewitter einstellen. Am Samstag ist es mit 28 bis 32 Grad schwül und nachmittags bilden sich verbreitet teils kräftige Güsse mit Blitz und Donner. Am Sonntag verlagern sich Schwüle und Hitze in den Osten, wo wieder mehr als 30 Grad gemessen werden können. Dort gibt es dann aber auch die größte Unwettergefahr. Im Westen fließt dagegen deutlich angenehmere Luft ein und das Wetter beruhigt sich.

Blitz und Donner bleiben uns auch am Wochenende treu. Ein Besuch im Freibad, längere Ausflüge oder Grillfeste sollte man in den meisten Regionen eher lassen. Bildquelle: dpa

Vorhersage für meinen Ort:
Fotostrecken
Land unter in Münster

Im Münsterland hat sich nach einem kräftigen Gewitterguss mit über 200 Liter Regen auf den Quadratmeter am Montag das Wasser auf den Straßen gestaut. Bildquelle: @marvinkroell via twitter

Alle Fotostrecken …
Wettervideos
Vorerst keine Gewitter mehr

Das unbeständige Wetter der letzten Tage ist erstmal vorbei. Erst am Wochenende drohen wieder Gewitter, bis dahin können wir uns aber auf zwei weitgehend störungsfreie Sommertage freuen.

Alle Wettervideos …
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen