WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

Wochenendwetter Deutschland

Donnerstag, 23.10.2014

Viele Wolken im Nordwesten

Geheimtipp: Ausflug in die Alpen

Das Wochenende wird vor allem im Süden und Südosten richtig schön. Bei viel Sonne herrscht dort bei 12 bis 17 Grad bestes Ausflugswetter. Das kann man zum Beispiel für eine Tagestour in die oberhalb von 1500 Meter Höhe tief verschneiten Alpen nutzen. Allerdings taut es bis weit über 2000 Meter ordentlich. Die meisten Skipisten sind zwar noch nicht geöffnet, aber das winterliche Bergpanorama kann man auch aus den Tälern bewundern.

Trüber geht es dagegen im Westen und Norden zu. Am Samstag kann es dort bei dichten Wolken noch etwas regnen, am Sonntag sich aber schon die Sonne zeitweise zeigen. Die Temperaturen steigen dann auch dort auf Werte um 15 Grad. An der Küste frischt der Wind zeitweise stürmisch auf, sonst ist er kein Thema mehr.

Die alpinen Lagen der Alpen locken am Wochenende mit bestem Wetter und über einem Meter Neuschnee - Für Tiefschneewanderungen ein Traum! Allerdings muss man die hohe Lawinengefahr beachten.

Vorhersage für meinen Ort:
Fotostrecken
Erster Schnee in den Bergen

In den Hochlagen der Mittelgebirgen und in den Alpentälern hat es zum ersten Mal in diesem Herbst geschneit. Im Bayerischen Wald und im Erzgebirge haben die Räumfahrzeuge alle Hände voll zu tun.

Alle Fotostrecken …
Wettervideos
Sturmflut an der Nordsee

In Bremerhaven hat die Feuerwehr Autos aus den unter Wasser stehenden Hafenanlagen bergen müssen, die dort trotz Sturmflutwarnung abgestellt worden waren. Eine erste herbstliche Sturmflut erfasste am

Alle Wettervideos …
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...