WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

Wochenendwetter Deutschland

Donnerstag, 18.12.2014

Schauerwetter mit Sturmböen

Im Bergland wird es kurz weiß

Am Samstag wird es turbulent: Von Nord nach Süd ziehen kräftige Regen- und Graupelschauer übers Land. Im Bergland oberhalb von 400 bis 500 Meter Höhe schneit es. Dort sind einige Zentimeter Neuschnee drin - allerdings wird das nur ein kurzes Winterintermzezzo. Dazu bläst ein stürmischer Wind, an den Küsten, aber auch in Schauernähe im Norden gibt es Sturmböen. Der vierte Advent zeigt sich im Norden verregnet, im Süden oft trocken. Das Thermometer zeigt in München 4, in Köln und Hamburg 7 Grad an.

Wer am vierten Adventswochenende Schnee sucht, wird oberhalb von rund 500 Meter fündig. Zumindest einige Zentimeter sollten dort zusammenkommen. Zu Beginn der neuen Woche gibt es aber auch dort schon wieder Tauwetter. Bildquelle: Achim Otto

Vorhersage für meinen Ort:
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...