WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

Wochenendwetter Deutschland

Freitag, 25.07.2014

Vor allem im Osten schwülheiß

Fast überall Blitz und Donner

Ein Gewittertief macht die Freizeitplanung fürs Wochenende recht schwierig. Während vormittags noch fast überall die Sonne lacht, gesellen sich nachmittags in den meisten Landesteilen Gewitterschauer hinzu und lassen auch das abendliche Grillvergnügen vielfach zum Glücksspiel werden. Etwas besser kommt man am Samstag im Osten davon: Dort überwiegt der Sonnenschein und es wird um 30 Grad heiß, sonst sind es meist 24 bis 28 Grad. Am Sonntag entlädt sich die schwüle Hitze dann aber auch im Osten vermehrt in kräftigen Gewittergüssen.

Schauer und Gewitter machen die Freizeitplanung am Wochenende schwierig. Unsere WetterMaps-App hilft dabei, aufziehende Schauer zu erkennen, bevor man beim Grillvergnügen plötzlich nass wird. Bildquelle: dpa

Vorhersage für meinen Ort:
Fotostrecken
Hochwasser in Süddeutschland

Nach starkem Dauerregen sind viele Bäche und Flüsse in Teilen Süddeutschlands über die Ufer getreten. In Freiburg muss die Feuerwehr zahlreiche Uferwege sperren oder mit Sandsäcken sichern.

Alle Fotostrecken …
Wettervideos
Hochwasser-Einsätze im Süden

Bäche und Flüsse in Süddeutschland sind durch den vielen Regen der vergangenen Tage stark angestiegen. Feuerwehren mussten zu zahlreichen Einsätzen ausrücken, wie die Aufnahmen aus Freiburg und Umgebung zeigen.

Alle Wettervideos …
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen