WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

Wochenendwetter Deutschland

Mittwoch, 16.04.2014

Ostern bis zu 20 Grad

Wärmer mit Schauern

Nach einem kühlen und wechselhaften Karfreitag wird es zum Karsamstag bereits verbreitet schön und deutlich wärmer. Das Eiersuchen am Ostersonntag verläuft teilweise im Trockenen und hier und da sogar im Sonnenschein. Wo sich regional Schauer entwickeln, lässt sich erst kurzfristig vorhersagen. Am Ostermontag steigt dann die Schauer- und Gewitterneigung überall. Abgesehen vom Karfreitag liegen die Temperaturen an allen Tagen im Nordosten bei 20 Grad, im Südwesten nur bei 12 bis 18 Grad.

Die Kinder können am Ostersonntag vielfach die Eier draußen suchen. Einen Blick auf die Regenradar-App ist aber zu empfehlen, denn regional entwickeln sich kräftige Schauer.

Vorhersage für meinen Ort:
Fotostrecken
Schnee im Erzgebirge

Am Dienstag hat es im Erzgebirge noch einmal bis in tiefere Lagen geschneit. Bildquelle: Bernd März

Alle Fotostrecken …
Wettervideos
So wird das Osterwetter

Der Norden und Osten ist an den Ostertagen im Wettervorteil: Dort wird es am wärmsten und oft sonnig. In der Südwesthälfte ist es dagegen eher wechselhaft mit einigen Schauern und Gewittern, dazwische

Alle Wettervideos …
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen