WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

Wochenendwetter Deutschland

Montag, 24.11.2014

Große Temperaturunterschiede

Erster Advent meist trocken

Zum ersten Adventswochenende steht einem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt meist nichts im Wege, denn es bleibt fast überall trocken und teils sogar recht freundlich mit Sonne. Bei den Temperaturen gibt es aber große Unterschiede: Während im äußersten Nordosten nach frostigen Morgenstunden der Gefrierpunkt kaum noch überschritten wird, sind am Rhein und am Alpenrand über 10 Grad drin. Noch nicht sicher ist, ob am Sonntag nicht doch noch leichte Regenfälle im Süden oder Norden aufziehen.

In vielen deutschen Städten locken wie hier in Frankfurt spätestens am nächsten Wochenende wieder die Weihnachtsmärkte mit romantischem Weihnachtsflair. Das Wetter spielt dazu meist mit. Im Nordosten schmeckt der Glühwein bei frostigen Abendstunden besonders gut.

Vorhersage für meinen Ort:
Fotostrecken
November lockt ins Freie

Der November präsentiert sich derzeit ungewöhnlich schön und rekordverdächtig mild. Dies lockt die Menschen ins Freie. Für dieses Jahr nicht mehr für möglich gehaltene Freizeitaktivitäten erleben Hochkonjunktur.

Alle Fotostrecken …
Wettervideos
Lake-Effekt auch bei uns möglich

Nicht nur in den USA, sondern auch in Deutschland sind große Schneemengen durch den sogenannten "Lake-Effekt" möglich. Dies ist vor allem in Ostseenähe immer mal wieder der Fall. Die Aufnahmen stammen aus dem Januar 2010.

Alle Wettervideos …
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...