WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterNews / Wettervideos /

WetterReporter im Schweizer Wallis: Aprikosen blühen so früh wie noch nie - Gefahr bei Frost

17:09
14. März 2024

Bericht aus der Schweiz
Aprikosen blühen so früh wie noch nie

Der Frühling hat auch im Schweizer Wallis bereits Einzug gehalten. Die Aprikosen zeigen im größten Anbaugebiet des Landes außergewöhnlich früh ihre schönste Blütenpracht.

Bereits Mitte Februar haben sich die ersten Knospen geöffnet – so früh wie noch nie. In den bisher frühsten Jahren war dies gegen Ende Februar der Fall. Der frühe Blühbeginn hat allerdings auch seine Schattenseiten, wie unser WetterReporter aus dem Rhonetal berichtet.

TemperaturRadar für die SchweizIn kalten Nächten besteht für die Obstblüten Frostgefahr.
TemperaturRadar: So kalt wird es nachtsMehr erfahren
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...