WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterNews / Wettervideos /

Sprung ins kühle Nass: Badewetter statt Winterwetter zu Silvester

06:45
2. Januar 2023

Badewetter statt Frost
Video: Sprung in die kalte Nordsee

Bade- statt Winterwetter: Bei den Silvesterschwimmen ist es im Wasser meist kälter gewesen als außerhalb. Selbst in klassischen Wintersportorten in den Alpen wurde angebadet.

An einigen Orten fanden wieder traditionelle Silvesterschwimmen statt. Unter anderem wagte man sich auf Norderney, in Mainz, in Krumbach in Bayern und an der Weser ins Wasser. Auch an Neujahr gab es ähnliche Veranstaltungen, beispielsweise in Berlin oder auf Norderney.

Viele Rekorde: So warm war SilvesterMehr erfahren

Ein besonderes Event wurde am Achensee in Tirol veranstaltet. Selbst dort zeigte sich die Landschaft Ende Dezember nicht winterlich, sondern frühlingshaft. Schwimmer und Zuschauer hatten ihren Spaß:

Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...