WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterNews / Wettervideos /

Nordseeinseln fehlt Sand für Badesaison

07:17
29. März 2024

WetterOnline unterwegs
Nordseeinseln fehlt Sand für Badesaison

Nach einer sehr aktiven Sturmflutsaison fehlt einigen Nordseeinseln der Sand für die Badestrände. Vor allem betroffen ist die Insel Wangerooge. Dort wurde der Hauptstrand fast vollständig weggespült. Eine 5 Meter hohe Abrisskante zeugt von der Gewalt der Sturmfluten im vergangenen Winter.

Von der Ostseite der Insel holt man nun Sand mit Kipplastern wieder zurück. 3000-4000 LKW-Fahrten und etwa 400.000 Euro sind dafür notwendig. Marco Kaschuba war vor Ort und hat sich das Auffüllen der Strände auf der Insel Wangerooge angeschaut.

WindRadar: Eine typische Wetterlage des Winters. Sturm- und Orkantiefs wühlten die Nordsee ordentlich auf.WindRadar: Im vergangenen Winter haben zahlreiche Sturm- und Orkantiefs kräftige Sturmfluten auf den Nordseeinseln ausgelöst.
Hier geht es zum WindRadarMehr erfahren
Das könnte Sie auch interessieren
Tornadoschäden in Nebraska/USA und WetterRadar
Tornadoschäden in Nebraska/USA und WetterRadar

Mehrere Dutzend Stürme

USA: Tornados richten schwere Schäden an
Alle Tickerbeiträge
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...