WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterTicker /

Frühlingsgemüse: Das kann jetzt ins Beet

11:28
10. April 2024

Gemüse im Frühling
Das kann jetzt ins Beet

Radieschen im BeetWer noch im Frühjahr die ersten Radieschen ernten möchte, kann das Gemüse jetzt aussäen.

Das Frühsommerwetter am vergangenen Wochenende hat viele passionierte Hobbygärtner in die eigenen Gärten und auf die Balkone gelockt. Trotz Temperaturrückgang ist das Wetter in den nächsten Tagen ideal für das Aussäen des ersten Freilandgemüses, das mit den noch kühlen Bodentemperaturen zurechtkommt.

Dazu gehören zum Beispiel Radieschen. Für frühe Sorten sind Temperaturen von 12 bis 15 Grad ideal, bei leichtem Frost empfiehlt sich eine Vliesabdeckung. Radieschen sind das perfekte Anfängergemüse, denn die Samen keimen schnell und zuverlässig. Erntereif sind die kleinen runden Kraftpakete nach etwa sechs Wochen.

Noch mehr Tipps zum Gemüseanbau im Frühling gibt es hier:

Regionales Obst und Gemüse im FrühlingMehr erfahren
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...