WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterTicker /

Doppelter Regenbogen - Lichtspiele am frühen Morgen

09:00
28. Oktober 2020

Doppelter Regenbogen
Lichtspiele am frühen Morgen

Am frühen Morgen erschien ein doppelter Regenbogen in Cottbus. Am frühen Morgen erschien ein doppelter Regenbogen in Cottbus. - © Rainer Kube

In den frühen Morgenstunden ist mancherorts der Himmel farbenfroh erschienen. Einen eher seltenen Doppelregenbogen konnte Rainer Kube in Cottbus ablichten. Neben dem normalen Regenbogen zeigte sich darüber ein zweiter, etwas schwächerer. Besonders in den Morgen- und Abendstunden erscheinen die Regenbogen mit tief stehender Sonne umso größer.

Um einen Regenbogen zu sehen, muss sich die Sonne hinter dem Beobachter befinden. Die Regentropfen brechen das Sonnenlicht, zerlegen es in seine Grundfarben und reflektieren diese in sieben Farben. Der Regenbogen erscheint uns von außen nach innen in folgenden Farben: rot, orange, gelb, grün, blau und zum Schluss violett.

Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...