WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterNews / Fotostrecken /

Die schönsten Bilder vom Vollmond - Der "Lenzmond" in voller Pracht

09:00
26. März 2024

Die schönsten Userfotos
Der "Lenzmond" in voller Pracht

1/6
In vielen Landesteilen hat sich in der vergangenen Nacht der Vollmond gezeigt, wie hier in Dresden. - © Frank Fritsche

In der vergangenen Nacht hat sich wieder der Vollmond präsentiert. Da das Wetter in vielen Landesteilen mitspielte, konnte man das Schauspiel bewundern. In der Fotostrecke haben wir die schönsten Userfotos zusammengestellt.

Schon gewusst?

Der Vollmond im März wird auch "Lenzmond" oder "Krähenmond" genannt.

Auch in der kommenden Nacht kann der Fast-Vollmond im Großteil des Landes noch einmal bestaunt werden. Der Himmel ist vielerorts sternenklar. Ab und zu ziehen jedoch ein paar Schleierwolken durch.

Nur im Westen und Südwesten sind die Wolken dichter und gelegentlich können ein paar Regentropfen fallen, wie die WetterRadar-Vorhersage zeigt.

WetterRadar in der Nacht auf den MittwochLaut WetterRadar ist der Himmel um Mitternacht in vielen Regionen des Landes sternenklar.
Die Mondphasen 2024Mehr erfahren
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...