WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterTicker /

Extreme Kälte zieht ostwärts - In Lappland bis minus 25 Grad

10:57
26. Oktober 2021

Extreme Kälte zieht ostwärts
In Lappland bis minus 25 Grad

Die Grafik zeigt die Tiefstwerte von Sonntagmorgen.Die Grafik zeigt die Tiefstwerte von Sonntagmorgen in Nordeuropa. Im Norden Schwedens und Finnlands ging es stellenweise auf unter minus 20 Grad herunter.

Im Norden Skandinaviens und Nordosteuropa gibt sich der Frühwinter ein erstes Stelldichein. Am Wochenende zeigte das Thermometer in den Frühstunden stellenweise unter minus 20 Grad an. So meldete der Ort Nattavaara in Lappland fast minus 25 Grad. Auch tagsüber herrschte mäßiger bis strenger Frost von minus 12 bis minus 5 Grad.

In Teilen Nordeuropas hat sich bereits der Winter eingenistet. In Teilen Nordeuropas hat sich bereits der Winter eingenistet. Wie hier in Sorsele im Norden Schwedens hat sich eine geschlossene Schneedecke gebildet.

Inzwischen hat sich der Frost abgeschwächt. Am Dienstagmorgen wurden im Norden Skandinaviens minus 3 bis minus 10 Grad gemessen. Zum Wochenende setzt sich mildere Luft durch, sodass die Nächte nur regional frostig werden.

Der TemperaturRadar-Film zeigt, wie kalt es am Mittwoch in Nordeuropa und Nordwestrussland wird.

Die klirrende Kälte hat sich inzwischen nach Osten Richtung Nordwestrussland verlagert. Dabei wurden am Dienstagmorgen Tiefstwerte bis minus 16 Grad registriert. Aber auch dort werden die Nächte milder.

In Lappland auch tagsüber frostigMehr erfahren
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...