WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterTicker /

Böen bis Tempo 115 im Flachland - Erste Schäden durch Sturmtief

04:08
21. Oktober 2021

Böen bis Tempo 115 im Flachland
Erste Schäden durch Sturmtief

Baum reißt Loch ins HausMit der Drehleiter stützt die Feuerwehr im saarländischen Dillingen einen Baum ab und zersägt ihn. Währenddessen muss der Dachgiebel vor weiterem Einsturz gesichert werden.

Sturmtief IGNATZ hat erste Schäden hinterlassen. Im Saarland stürzten einzelne Bäume um. In Dillingen riss der Sturm einen Baum um, welcher mit einem Halteseil mit einem Wohnhaus verbunden war. Als der Baum über die Straße kippte, riss er das Seil mit sich und schlug den Dachgiebel heraus.

Dachgiebel weg

Im Saarland und in Rheinland-Pfalz wurden in den vergangenen Stunden vereinzelt Böen über 100 Kilometer pro Stunde registriert, hier die stärksten Böen unterhalb von 600 Meter Höhe:

  • 115 km/h - Trier/Petrisberg (Rheinland-Pfalz)

  • 115 km/h - Weinbiet (Rheinland-Pfalz)

  • 112 km/h - Tholey (Saarland)

  • 96 km/h - Kall-Sistig (NRW)

  • 94 km/h - Berus (Saarland)

Noch heftiger geht es in den Gipfellagen zu. So meldete der Feldberg im Südschwarzwald eine Orkanböe von 161 Stundenkilometer.

Den Lagezentren der Polizei lagen zunächst keine größeren Schadensmeldungen vor. Im niedersächsischen Delmenhorst war am Mittwochabend ein Mann von einem herabstürzenden Ast getroffen, aber nur leicht verletzt worden. Die Deutsche Bahn warnt vor möglichen Zugausfällen oder Verspätungen wegen des Sturms.

Warnung: Verbreitet SturmMehr erfahren
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...