WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterTicker /

Spätsommer - In Südspanien bis 30 Grad warm

18:00
19. Oktober 2020

Spätsommer
In Südspanien bis 30 Grad warm

Andalusien Spätsommer WärmeIn Andalusien zeigte das Thermometer Höchstwerte bis 30 Grad an.

Der Spätsommer hat im Süden Spaniens nochmals ein Gastspiel gegeben. Am Montag wurden in Andalusien Spitzenwerte bis 30 Grad gemessen, unter anderem in Andujar, Moron und Cordoba. Auch weiter nördlich und östlich ging es auf 23 bis 27 Grad herauf.

Die Wetterfronten eines Tiefs über dem Ostatlantik verdrängen die Warmluft langsam noch Osten. Dabei setzt vom Atlantik her ergiebiger Regen ein, im Süden Spaniens sind auch kräftige Gewitter mit von der Partie, wie die WetterRadar-Animation zeigt:

Bis Mittwochabend kommen gebietsweise 50 bis 100 Liter pro Quadratmeter zusammen. Zudem gibt es im Norden und Westen der Iberischen Halbinsel viel Wind, teils sind schwere Sturmböen um 90 Kilometer pro Stunde zu erwarten. In den Bergen drohen Orkanböen. Von den Unwettern verschont bleiben die Balearen, auf Mallorca behält die Sonne bis Freitag die Oberhand.

Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...