WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterTicker /

Spitzenwerte bis nahe 50 Grad - Rekordhitze im Nordwesten der USA

17:51
27. Juni 2021

Spitzenwerte bis nahe 50 Grad
Rekordhitze im Nordwesten der USA

Auf noch nie dagewesene Temperaturen bis nahe 50 Grad müssen sich der Nordwesten der USA und die kanadische Provinz British Columbia einstellen. Zum Start in die neue Woche steigen die Temperaturen in den US-Bundesstaaten Washington und Oregon verbreitet über 40 Grad, vielfach wird sogar die 45-Grad-Marke geknackt. Selbst die nächtlichen Tiefsttemperaturen sinken dann kaum noch unter 25 Grad.

Seit Beginn meteorologischer Aufzeichnungen ist es in diesen Regionen noch nie so heiß gewesen. Die Behörden warnen im Zusammenhang mit der drohenden Extremhitze vor akuten Gesundheitsrisiken. So bestehe die Gefahr von Kreislaufbeschwerden bis hin zum Hitzschlag. Die Menschen sollten tagsüber den Aufenthalt im Freien möglichst vermeiden.

strandWer in Pazifiknähe wohnt hat Glück: Wegen der kühlenden Wirkung des Ozeans bleibt es dort mit Höchstwerten um 30 Grad deutlich erträglicher als im Binnenland.

Erst in der zweiten Wochenhälfte gehen die Temperaturen etwas zurück. Dann drohen allerdings Hitzegewitter und mit diesen steigt auch die Gefahr, dass Blitzschläge in den ausgetrockneten Wäldern unkontrollierbare Feuer entfachen, wie sie z.B. Jahr für Jahr in Kalifornien wüten.

Verheerende Feuer in Kalifornien

+ 2
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...