WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterTicker /

Erdbeere voller Vitamine - Gesundheitstipp des Tages

15:32
16. Mai 2022

Erdbeere voller Vitamine
Gesundheitstipp des Tages

 Die beachtliche Menge an Vitamin C in der Erdbeere stärkt auf Grund der antioxidativen Wirkung das Immunsystem.Die beachtliche Menge an Vitamin C in der Erdbeere stärkt aufgrund der antioxidativen Wirkung das Immunsystem.

Die Erdbeerzeit ist eine vitaminreiche Zeit: Obwohl die Frucht zu 90 Prozent aus Wasser besteht, stecken in den verbleibenden 10 Prozent eine Menge Inhaltsstoffe.

In 100 Gramm finden sich knapp 60 Milligramm Vitamin C und damit mehr als in Orangen. Mit nur 170 Gramm der roten Beere wird der von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung empfohlene Tagesbedarf an Vitamin C gedeckt.

Rote Beeren: Das sollten Sie wissen!Lesen Sie auch

Zusätzlich enthalten Erdbeeren viele Ballaststoffe, die das Risiko von Diabetes, Bluthochdruck und Übergewicht senken. Ballaststoffe sind unverdaulich und besitzen keinen Energiewert für den Körper, unterstützen aber eine gesunde Darmaktivität.

Doch die Frucht ist nicht nur gesund: Mit gerade mal 32 Kilokalorien pro 100 Gramm zählt sie zu den perfekten Snackbegleitern für die schlanke Linie.

Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...