WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

Wetterbericht Deutschland

Mittwoch, 20.06.2018

Markante Kaltfront in Sicht

Mittwoch bis zu 33 Grad heiß

Der Mittwoch wird der sonnigste und wärmste Tag der Woche. Ausgerechnet zum Sommeranfang am Donnerstag leitet eine markante Kaltfront mit stürmischem Wind und einem Temperatursturz eine schwache Schafskälte zum Wochenende ein.

Am Mittwoch wird es landesweit freundlich und hochsommerlich warm: Bei einem Sonne-Wolken-Mix steigen die Temperaturen auf Werte zwischen 24 Grad an der Nordsee und 33 Grad am Oberrhein. Sonne von früh bis spät gibt es dabei vor allem im Südwesten. Vom Niederrhein bis nach Hamburg halten sich dagegen etwas mehr Wolken. Der Wind ist meist schwach, nur in Schleswig-Holstein weht bereits ein kräftiger Westwind mit stürmischen Böen Richtung Dänemark.

Am Donnerstag zieht eine markante Kaltfront von der Nordsee aus nach Süden. Sie bringt mit einem stürmisch auffrischenden Nordwestwind eine Abkühlung von über zehn Grad. Dringend benötigter Regen fällt aber nicht überall. Am meisten regnet es im Norden und nachmittags mit Gewittern Richtung Alpen. Die Höchstwerte liegen zwischen 18 Grad im Nordwesten und noch mal bis knapp 30 Grad in Niederbayern.

Der Freitag wird mit verbreitet 16 bis 19 Grad der kühlste Tag der Woche. Zum Wochenende erwärmt sich die Luft langsam wieder. Dabei ist es wohl in der Nordhälfte meist stark bewölkt mit einzelnen Schauern. Im Südwesten bleibt es nach jetzigem Stand dagegen sonnig, trocken und über 20 Grad warm.

Vorhersage für meinen Ort:
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...