WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

Wetterbericht Deutschland

Freitag, 22.06.2018

Sommer kehrt bald zurück

Am Wochenende noch kühl

In den kommenden Tagen dominieren Wolken und Wind, vor allem in der Mitte gibt es noch einige Schauer. Meist bleibt es noch unter 20 Grad kühl, mit etwas Sonne sind am Oberrhein auch 20 bis 23 Grad drin.

Am Samstag scheint die Sonne vor allem an der Ostsee und im Südwesten für längere Zeit. Dabei wird es 18 bis 23 Grad warm. Sonst überwiegen die Wolken und von der Nordsee bis zum Erzgebirge gibt es bei nur 13 bis 18 Grad einzelne Schauer. Der Wind weht in Schauernähe sehr böig und flaut erst abends allmählich ab.

Auch der Sonntag bringt viele Wolken und von der Nordsee bis zu den Alpen ziehen bei kühlen 15 bis 19 Grad weitere Schauer durch. Erneut ist es rund um die Ostsee und am Oberrhein freundlicher und bis zu 22 Grad warm. Dort bleibt es auch weitgehend trocken.

Am Montag nehmen dann die sonnigen Abschnitte von Norden her langsam zu und es regnet kaum noch. Nur nach Süden und Westen hin sind nachmittags noch letzte Schauer unterwegs. Ab Dienstag gibt es dann überall mehr Sonne und die Temperaturen steigen im ganzen Land rasch auf sommerliches Niveau.

Vorhersage für meinen Ort:
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...