WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Überflutungen in Berlin

In der Hauptstadt kamen in den vergangenen sechs Stunden 20 bis 50 Liter Regen pro Quadratmeter zusammen. Bild: @NorbertLemken / Twitter
Wegen des ergiebigen Regens ist die Berliner Autobahn 100 am Kaiserdamm gesperrt worden. Die Fahrbahn war am Morgen voller Wasser. In Fahrtrichtung Wedding staut sich immer noch der Verkehr, dabei ist mit Wartezeiten von mehr als 60 Minuten zu rechnen.
Auch in anderen Stadtteilen stehen mehrere Straßen unter Wasser. Die Rettungskräfte mussten wegen zwei Wasserschäden in den oberen Stockwerken von Wohnhäusern ausrücken. In einem anderen Fall wurde die Feuerwehr wegen eines Baumes alarmiert, der umzukippen drohte. Die Berliner S-Bahn meldete einen regulären Betrieb.
(WO/dpa)
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...