WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Über 50 Liter Regen am Alpenrand

Nicht überall war der Sonntagabend trocken: Die Regenmengen pro Quadratmeter zwischen Sonntag 20 Uhr und Montag 2 Uhr.
Am Sonntagabend hat es in den Alpen und im Alpenvorland kräftig geschüttet: In Siegsdorf im Chiemgau kamen durch gewittrigen Regen zwischen 20 Uhr und 2 Uhr morgens 51 Liter pro Quadratmeter vom Himmel. Am Salzburger Flughafen in Österreich unweit der deutschen Grenze waren es sogar 69 Liter.
Ursache für den starken Regen an den Alpen war eine Kaltfront. Während sie in den meisten Landesteilen nur mit vielen Wolken durchzog, wurde die Luft am Alpenrand gehoben. Dadurch konnten sich Schauer und Gewitter bilden.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...