WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Derzeit viele Vulkane aktiv

Nur 70 Kilometer entfernt von Mexiko Stadt ist der Popocatépetl mit einer großen Explosion ausgebrochen. Mexikos höchster Vulkan schleuderte dabei Asche und Gesteinsbrocken bis zu 2 Kilometer hoch in den Himmel.
In Guatemala zeigte der Fuego in den vergangenen Tagen erneut deutliche Aktivität. Dabei stieß der Vulkan mehrmals Aschewolken in den Himmel. Bereits vor zwei Wochen kamen mehr als 110 Menschen bei einem starken Ausbruch des Fuego ums Leben.
Auf Hawaii stößt der Kilauea seit mehr als fünf Wochen unvermindert Lava aus. Dabei sind seit Beginn des Ausbruchs 467 Häuser zerstört und mehr als 24 Quadratkilometer von Lava bedeckt worden. Am Freitag wurde zudem ein Erdbeben der Stärke 5,3 an dem Vulkan registriert.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...