WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Mineralwasser-Nachschub wird knapp

Die Hitzewelle der vergangenen Wochen hat die Getränkeversorgung in Berlin und Brandenburg an ihre Grenzen gebracht. In einigen Läden in der Hauptstadt waren einzelne Mineralwasser und Sprudel ausverkauft. Ein großer Anbieter in der Region rief die Kunden auf, leere Wasserkisten zurück zu bringen, damit die Flaschen wieder befüllt werden können.
Wasser ist zwar noch genug da, aber Leergut ist in Hitzeperioden immer ein Problem. Die Mineralbrunnen fahren derweil Sonderschichten, mussten aber einzelne Aufträge ablehnen. Am Samstag wird es noch einmal richtig warm mit Spitzenwerten bis nahe 30 Grad, danach gehen die Temperaturen etwas zurück.
(WO/dpa)
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...