WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Video: Vorläufige Bilanz der Unwetter

Sintflutartiger Regen und sehr viel kleiner Hagel haben am Sonntag mancherorts für chaotische Zustände gesorgt. Besonders betroffen war der Ort Hetzerode südöstlich von Kassel. Dort bahnten sich Wassermassen nach heftigen Regenfällen den Weg durch den Ort.
Ähnlich sahen die Bilder nahe Idar-Oberstein in Rheinland-Pfalz aus. Nachdem ein quasi ortsfestes Gewitter dort über 100 Liter Regen pro Quadratmeter brachte, traten die Bäche in Windeseile über die Ufer und das Wasser schoss quer durch den Ort.
Auch andernorts gab es örtlich heftige Gewitter, meist blieb es abgesehen von etwas Regen aber trocken.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...