WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Mai: Nur knapp am Sonnenrekord vorbei

Im Nordosten hat es der Mai bisher schon auf teils über 290 Stunden Sonnenschein gebracht. Bis zum Monatsende können nach derzeitigem Stand dort noch einmal 85 Stunden hinzukommen. Unterm Strich wird der Mai dort wohl mit 350 bis 375 Sonnenstunden zu Ende gehen.
Damit schrammt der Wonnemonat nur knapp am Sonnenscheinrekord vorbei. Im Juli 1994 wurden auf Kap Arkona auf der Insel Rügen 403 Sonnenstunden gemessen.
Egal ob in Deutschland oder weltweit: Das Wetter stellt immer wieder neue Rekorde auf. Manche überdauern dabei aber selbst in Zeiten des Klimawandels eine lange Zeit. Diese Fotostrecke zeigt Ihnen einige bemerkenswerte und teils sogar unglaubliche Wetterrekorde.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...