WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Oman: Wirbelsturm trifft Wüstenstaat

Das WetterRadar zeigt Zyklon MEKUNU an der Küste des Oman.
Der tropische Wirbelsturm MEKUNU ist am Freitag auf die Küste des Oman auf der Arabischen Halbinsel getroffen. Mindestens ein Mensch kam dabei ums Leben, als der Zyklon mit Windgeschwindigkeiten bis knapp 200 Kilometer pro Stunde und sintflutartigen Regenfällen den Wüstenstaat erreichte.
Das öffentliche Leben kam weitestgehend zum Erliegen. Am Flughafen von Salalah, der Hauptstadt der Provinz Dhofar, wurden für 24 Stunden sämtliche Flüge gestrichen. Die Schulen im Oman sollen noch bis Montag geschlossen bleiben.
Bereits gestern hatte der Zyklon die jemenitische Insel Sokotra im Arabischen Meer überquert. Schwere Überschwemmungen waren die Folge. Nach Aussagen der dortigen Behörden werden mindestens 17 Menschen vermisst.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...