WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Unwetter: Überflutungen und Erdrutsche

Schwere Unwetter haben im Vogtland zu Rekordregensummen von örtlich mehr als 150 Liter pro Quadratmeter geführt. Ganze Regionen stehen dort unter Wasser. Straßen sowie die Keller unzähliger Häuser sind überflutet, die Feuerwehr und Hilfskräfte sind seit dem Vormittag im Dauereinsatz.
Auch über Teilen von Rheinland-Pfalz und dem Saarland sind am Donnerstag schwere Unwetter niedergegangen. Dabei kam es im Kreis Trier-Saarburg erneut zu einem Hangrutsch. Nach Angaben eines Feuerwehrsprechers hätten mehrere Häuser Schlamm und Geröll im Keller. Bereits am Mittwochabend hatte es dort einen Hangrutsch gegeben.
Auf der Bahnstrecke Landau-Pirmasens in der Pfalz fiel der Zugverkehr aus, nachdem wegen des Unwetters Bäume auf die Gleise gestürzt waren. Die Bahn wollte die Passagiere nach Angaben eines Sprechers zwischen Landau und Pirmasens ersatzweise mit Bussen transportieren.
(WO/dpa)
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...