WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Waldbrandgefahr: Flüge angeordnet

Hinweisschilder in den Brandenburger Forsten. Bild: dpa
In einigen Regionen Deutschlands herrscht die zweithöchste Waldbrandgefahr. Die Regierung von Oberbayern hat derweil für das Wochenende Beobachtungsflüge mit Kleinflugzeugen und Motorseglern angeordnet. In Brandenburg werden rund 1,1 Millionen Hektar Wald mit automatischen Kameras überwacht.
Die Behörden bitten um Vorsicht: Personen sollten in Waldnähe beispielsweise kein Feuer entfachen und nicht rauchen. In diesem Jahr gab es bereits 19 Waldbrände, die zusammen gut sieben Hektar erfassten. In den Vorjahren waren bis Mitte April schon bis zu 50 Waldbrände registriert worden.
(WO / dpa)
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...