WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Achtung: Große Waldbrandgefahr!

Bild: dpa
Das trockenwarme Frühlingswetter führt zu erhöhter Waldbrandgefahr. In Teilen Brandenburgs werde am Freitag die zweithöchste Gefahrenstufe 4 ausgerufen, sagte der Waldbrandschutzbeauftragte des Landesforstes, Raimund Engel, am Donnerstag. Die flächendeckende Überwachung der rund 1,1 Millionen Hektar Wald mit automatischen Kameras wird bis in die späten Abendstunden verlängert.
In diesem Jahr gab es bereits 19 Waldbrände, die zusammen gut sieben Hektar erfassten. Dennoch sei die Situation noch weitgehend entspannt, sagte Engel. In den Vorjahren habe es bis Mitte April schon bis zu 50 Waldbrände gegeben.
(WO / dpa)
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...