WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Graz: Teile der Stadt überflutet

Schwere Unwetter haben in Graz für Chaos gesorgt. Gewittergüsse setzten zahlreiche Straßen und Keller unter Wasser. Besonders heftig traf es den Citypark, wo die Wassermassen in das Erdgeschoss eindrangen. In der Inneren Stadt stellte die Schloßbergbahn ihren Betrieb ein, weil sie wegen der Hagelmassen nicht mehr fahren konnte.
Die Feuerwehr musste Dutzende Male ausrücken. Die Einsätze dauern noch die ganze Nacht an. Chaos herrscht auch am Flughafen Graz-Thalerhof: Die Flüge ab Berlin, Zürich, Istanbul und Zürich mussten nach Wien umgeleitet werden, einzelne Flüge fielen aus.
Aktuell sind von Südösterreich bis Nordkroatien noch starke Gewitter unterwegs. Am Dienstag drohen dann auf dem Balkan und in Italien neue Gewitter.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...