WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Ex-Tropensturm vor Australiens Küste

Ex-Zyklon LINDA ist im WetterRadar zu sehen.
Vor der Ostküste Australiens wirbelt ein ehemaliger Tropensturm, der rund um die Region Brisbane im Osten des Landes viel Wind bringt. Allerdings bleibt LINDA, so der Name des Sturms, weit genug von der Küste entfernt und zieht langsam südwärts. Über dem dort kälteren Meerwasser geht dem Ex-Zyklon dann langsam der "Treibstoff" aus.
An der Nordküste Australiens können sich schnell Gewittercluster zusammenballen. Dann könnte sich dort der nächste Tropensturm bilden.
Gut möglich ist zudem, dass sich in den kommenden Tagen ein neuer Wirbelsturm an der Nordküste des fünften Kontinents bildet. Der Zyklon könnte bei Darwin entstehen und neben Orkanböen ergiebige Regenfälle im Gepäck haben. Für genaue Prognosen ist aber noch zu früh.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...