WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Kommt der Winter zurück?

Das europäische Wettermodell berechnet bereits für nächsten Freitag die Ankunft eisiger Polarluft in Norddeutschland. Andere Berechnungen sehen einen möglichen Winterrückfall dagegen später und zum Teil deutlich schwächer.
Modellgeflüster: Bei den frühlingshaften Prognosen für die nächsten Tage wähnt man den Winter bereits in weiter Ferne. Doch er lauert noch immer über Skandinavien und könnte nach den neuesten Prognosen der Wettermodelle in der nächsten Zeit doch noch mal eine Chance bekommen.
Denn an der Ostflanke eines Hochs über Skandinavien kann sich ein Schwall eisiger Polarluft Richtung Süden aufmachen. Einige Berechnungen halten dies sogar schon Ende kommender Woche für möglich.
Kampf zwischen Winter und Frühling: Während im Südwesten am nächsten Freitag wohl noch über 10 Grad erreicht werden, ist an der Ostsee sogar erneut leichter Dauerfrost nicht mehr ausgeschlossen.
Noch ist allerdings völlig unsicher, welchen Weg die Polarluft nimmt. Doch die Wahrscheinlichkeit steigt derzeit von Lauf zu Lauf, dass sie auch Mitteleuropa und damit Deutschland treffen kann. Selbst Schnee bis ins Flachland wäre bei der für die Jahreszeit kalten Luft noch mal drin.
Es sieht derzeit allerdings eher nach einer Wiederholung der trocken-kalten Witterung der vergangenen Wochen aus, nur dass die Luft Mitte bis Ende März nicht mehr so kalt wie Ende Februar sein kann.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...