WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Fotos: Schnee auf den Kanaren

Der Winter gibt auch auf den Kanaren ein Gastspiel: In den höchsten Lagen der Insel La Palma hat es ordentlich geschneit. Die Bergwelt rund um den 2400 Meter hohen Roque de los Muchachos hat sich in eine weiße Winterlandschaft verwandelt. Die Passstraße dort musste gestern gesperrt werden.
Auf dem rund 3700 Meter hohen Pico del Teide auf der Nachbarinsel Teneriffa gab es zuletzt Temperaturen unter dem Gefrierpunkt und Neuschnee. In der Folge sieht es nun in der Gipfelregion des Vulkans tief verschneit aus.
Auch in den nächsten Tagen kann es in den Hochlagen immer wieder mal schneien. An den Stränden auf der Südseite der Inseln ist vom Winterhauch dagegen nichts zu spüren. Dort klettern die Temperaturen auf bis zu 20 Grad. Wie wäre es mit einem Urlaub auf den Kanarischen Inseln? Jede Menge Tipps dazu haben wir in unserer Reise-Rubrik:
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...