WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Aktuell: Frost und Glätte

Am Samstagabend kam es auf der Kreisstraße WM9 bei Raisting in Oberbayern zu einem schweren Unfall. Ein Kleinwagen rutsche in einer leichten Kurve, aufgrund der schneebedeckten Fahrbahn, in den Gegenverkehr. Zwei Frauen wurden verletzt. Bild: extremwetter.tv
Der Sonntagmorgen ist besonders im Süden sehr glatt bei teils noch anhaltenden leichten Schneefällen. Es gab in der Nacht einige Glätteunfälle. Am kältesten ist es aktuell jedoch in der Westhälfte. Die Temperaturen liegen besonders in der Eifel, im Sauerland und in Hessen in manchen Tälern bei bis zu minus 10 Grad. In Elsenborn nahe der deutschen Grenze werden sogar minus 10,3 Grad gemessen.
Die Temperaturen sind aktuell verbreitet frostig kalt.
Ursache für die eisige Nacht war der sternenklare Himmel und die Windstille. Denn sowohl Wind als auch Wolken können nachts die Temperatur deutlich höher halten, wie man am bedeckten und frostfreien Ostdeutschland heute Morgen sieht. Denn Wolken geben die Wärme, die sie von der Erdoberfläche empfangen, zum großen Teil wieder Richtung Erde ab.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...