WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Heute leichter Föhn im Westen

Wie hier in Vallendar bei Koblenz war es heute mit rund 5 Grad recht mild. In trockener Luft fühlte sich das ganze aber deutlich kühler an. Bild: wetterstation-vallendar.de
Sonnenschein und bis zu 7 Grad - besonders im Westen ist es heute recht mild gewesen. Aufgrund der recht trockenen Luft fühlte es sich aber deutlich kühler an, als es in Wirklichkeit war. Verantwortlich für die recht hohen Temperaturen und die trockene Luft war leichter Föhn am Nordrand der Mittelgebirge. Besonders dort sank die Relative Luftfeuchtigkeit teils auf unter 35 Prozent.
Was es mit dem Föhn auf sich hat und wie dieser entsteht, erklären wir im Video:
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...