WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Eilmeldung: Schweres Erdbeben vor Alaska

Vor der Küste Alaskas hat es vor rund zwei Stunden ein schweres Erdbeben gegeben. Nach Angaben der US-Erdbebenwarte USGS hatte das Beben eine Stärke von 7,9 auf der Richterskala (anfangs wurde 8,2 gemeldet). Das Zentrum des Bebens befand sich zehn Kilometer unter dem Meeresboden im Golf von Alaska, knapp 300 Kilometer südöstlich der Stadt Kodiak.
Für Alaska und die kanadische Westküste riefen die Behörden eine Tsunami-Warnung aus, in abgeschwächter Form auch für die US-Westküste weiter südlich. Die Menschen in Alaska wurden aufgefordert, sich in höher gelegenen Gebieten in Sicherheit zu bringen.
Update: Das Pacific Tsunami Warning Center hat die Tsunami-Warnung aufgehoben, Messbojen in der Region haben nur maximal 12 Zentimeter hohe Tsunamiwellen registriert.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...