WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Modelle: Kommt der Winter doch noch?

Seit einigen Tagen berechnen die Wettermodelle für Anfang Februar eine deutliche Wetterumstellung. Die Kette der Atlantiktiefs reißt demnach ab und über Skandinavien könnte sich ein kräftiges Hochdruckgebiet festsetzen. Dann wäre der Weg frei für kalte Frostluft aus Osteuropa und somit für einen "richtigen" Wintereinbruch.
Allerdings muss man solche virtuellen Entwicklungen noch mit äußerster Vorsicht genießen. Die Berechnungen der Wettermodelle über sieben Tage hinaus sind allenfalls als grober Trend zu sehen und alles andere als gesichert. Diese oder ähnliche Entwicklungen sind allerdings schon seit ein paar Tagen immer mal wieder in den Modellen drin. Man kann also durchaus sagen, dass für Winterfreunde ab dem Monatswechsel "etwas im Busch" ist. Mehr als ein fahler Silberstreif am Horizont sind diese möglichen Entwicklungen aber noch nicht.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...