WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Bayern: Lawinen verschütten Menschen

Sperrung einer Straße aufgrund hoher Lawinengefahr. Bild: dpa
Im Landkreis Traunstein und im Landkreis Rosenheim in Bayern sind fünf Menschen von zwei Lawinen verschüttet worden. Polizei und Rettungskräfte suchten mit einem Großaufgebot nach den Vermissten und konnten alle retten. Zuvor hatte es in der Region tagelang heftig geschneit, große Temperaturschwankungen und Schneeverwehungen haben die Schneedecke zudem sehr instabil gemacht. In den Bayerischen Alpen herrscht deswegen eine hohe Lawinengefahr.
In den kommenden Tagen ist mit weiteren heftigen Schneefällen und nachfolgend starkem Tauwetter bis in die Hochlagen zu rechnen. Weitere Lawinenabgänge sind deshalb praktisch vorprogrammiert, die gesicherten Pisten sollten daher auf keinen Fall verlassen werden.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...